Der Horror schlafen!!!!

Liebe mamis,

unser kleiner (*20.11.17) schläft derzeit schlimmer denn je 😞

Er reibt sich den ganzen tag die augen. Wir stehen gegen 6 uhr auf, so nach 2 stunden wach schläft er oft bei nem spaziergang so für 45 minuten ein. Mittagsschlaf ist bei uns nach dem brei so gegen 12 uhr. Leg ich ihn wach ins bett, dann wurschtelt er erst noch bissl rum und brabbelt vor sich hin. Dreht sich nach links, nach rechts und findet keine position. Dann gnaunzt er, schnulli mag er nicht oder fällt beim augen reiben immer wieder raus. Dann steigert sich das gegnaunze bis es meistens (in 9 von 10 fällen) in weinen endet 😫 also nehm ich ihn raus und trag ihn oder wippe auf dem ball.
Ist er eingeschlafen, leg ich ihn hin und nach 20-40 minuten das selbe spiel!!
Zumal ich mittags immer daneben liege.

Ebenfalls abends!! Da ist bettzeit zwischen 18:30/19:00 uhr. Wenn er eingeschlafen ist, stehe ich auf. Bis 21 uhr ist er immer wieder wach, da beruhigt er sich ab und an mit dem schnulli.

Das zehrt echt sehr an den nerven 😑😑😑 mir graut es schon vor jedem zu bett gehen.
Habt ihr bitte tipps???

Danke!
Unique mit David 💙

1

Vielleicht solltest Du ihn Tagsüber im Tragetuch schlafen lassen.
Mein Sohn hat das erste Jahr nur an einem Körper geschlafen. Nur Nachts ging es mit daneben liegen.

2

Bekommt er die Flasche oder stillst du?

3

Er trinkt von Anfang an aus der Flasche

4

Vielleicht einfach mal auf die Schlafzeiten verzichten? Ich persönlich finde das es mit dem Schlafen besser funktioniert wenn ich micht denke “jetzt muss sie aber“.
Der Schlafbedarf ist so unterschiedlich und auch der Bedarf an Nähe.
Meine Maus hat jetzt auch wieder einpaar Tage nur auf mir ca. 3-4x 30 Minuten geschlafen. Heute konnte ich sie anlegen und sie schläft schon das 2.mal über 1,5std.

5

Mein Kleiner reibt sich den ganzen Tag die Augen. Auf mir hat er seitdem er auf der Welt ist noch nie geschlafen.

6

Und wenn du gleich wippst/auf dem Ball hüpfst? Vielleicht steigert er sich dann garnicht so rein?
Ansonsten bei unserer (03/17) war jedes schlafen immer ein Horror (ok die nächte sind es immer noch) aber seit ich sie nicht mehr bei den ersten Müdigkeitsanzeichen hinlege sondern warte bis sie wirklich total platt is klappt das einschlafen problemlos innerhalb weniger Minuten. Das leben is ihr wohl zu spannend und solange sie noch Reserven hat möchte sie auch auf keinen Fall schlafen.
Viel Erfolg es wird irgendwann besser

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Momentan wieder ruhiger...Phase vmtl 🙈