Hallo ihr Lieben, ich würde gern wissen ab wann ihr eure Kinder in einem Juniorbett habt schlafen lassen. Unsere Maus schläft leider nicht alleine ein und ins Gitterbett packen wenn sie schläft klappt nie, sie wird immer wach davon. Hab jetzt überlegt, ein Juniorbett mit Rausfallschutz zu besorgen, sodass ich beim einschlafen anfangs noch bei ihr liegen kann und sie langsam entwöhne - erst mit ihr liegen, dann neben ihr sitzen etc..... Sie ist jetzt 8 Monate alt - ist das zu früh? Sie ist schon ziemlich weit, steht ständig am Gitterbett und unternimmt erste Gehversuche, krabbeln tut sie auch. Bin für konstruktive Meinungen und Ratschläge jeglicher Art offen und dankbar😊
Liebe Grüße
Ab wann ins Juniorbett?
Mir wäre ein Juniorbett nicht sicher genug. Gerade wenn die Kleinen aufstehen, machen sie das auch am Bettgitter und das ist einfach nicht hoch genug und sie purzeln raus.
Ich würde einfach noch ein wenig warten. Bei meinem Sohn hat es mit 10 Monaten einfach so mal geklappt, dass er in seinem Bett einschläft.
Mein kleiner schläft seit er 7 Monate ist im gitterbett (70×140). Beistellbett ging nicht mehr da er immer raus gekrabbelt ist.
Er wandert nacht im Schlaf durchs ganze Bett. Unseres ist höhenverstellbar. Es steht jetzt ganz unten damit er nicht ausfallen kann. Da er auch schon sich hochziehen und anfängt zu klettern.
Allerdings muss ich sagen da seit nie Probleme hatte er hat die ersten 2 wenn überhaupt 3 Wochen bei uns geschlafen im Bett weil er die brauchte danach im beistellbett. Umzug ins nächste Bett hatten wir null Probleme..bald geht es ans ausquatieren ins eigene Zimmer.
LG Franzi mit Louis knapp 10 monate
Sorry hatten wir hatten nie Probleme sollte das heißen..
Also mein Plan ist, das Bett mit einer Seite an die Wand zu stellen und auf der anderen erstmal noch ne Matratze zu legen, FALLS sie raus fällt. Das Bett wäre 38 cm hoch, also nicht viel. Ich würde erstmal mit ihr darin bleiben bis sie eingeschlafen ist und dann langsam aneignen mir neben dem Bett sitzen, im Raum bleiben usw.... Sie schläft halt nicht im Gitterbett und ich hätte gern mein Bett wieder für mich. 😊 Sie krabbelt auch nicht rum im Bett, sondern setzt sich erstmal hin und schaut und ich denke bis sie am Rand ist zum raus fallen bin ich bei ihr (Babyfon sei Dank).....
Ich finde das klingt doch sehr gut. Abends/Nachts wird sie sich ja wahrscheinlich eher melden wenn sie mal aufwacht. Nur Morgens oder mittags, wäre halt die Gefahr dass sie sich hinstellt und über den Rand fällt. Für den Mittagsschlaf wäre eine Überlegung sie auf der Matratze vor dem Bett schlafen zu lassen. Da kann sie dann nicht rausfallen, wenn sie wach wird und sich hoch zieht etc. Alles Gute euch.
Was spricht dann dagegen, die Matratze einfach auf den Boden zu legen?
Wäre auch erstmal ne Möglichkeit, danke 😊