Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ( nächste Woche 5 Monate alt) macht seit einer Woche die Nacht zum Tag. Ich stille voll und bin es gewohnt, dass die kleine Raupe Nimmersatt alle 2-3h an die Brust will. Neuerdings schläft er jedoch dann nicht mehr danach weiter, sondern ist hellwach und quietscht vergnügt 1-2h lang, bis wieder an schlafen zu denken ist. Ich hab mich eine fast 2jährige, so dass um 7 meine macht eh vorbei ist.
Eine Freundin meinte, er schläft vielleicht zu viel am Tag. Aktuell geht er um 7 ins Bett und hatte bisher gegen 6 Uhr morgens die Nacht beendet. Über Tag Nacht er 2 kurze Schläfchen (30-45 min) und ein langes (2-2,5h). Wie sehr ihr das? Wieviel schlafen andere 5 Monate alte Babys im Schnitt? (Ich weiß, jedes Baby ist individuell)
Lg und einen schönen Sonntag!
Vergleich Schlafmangel mit 5 Monaten
Schlafmenge und nicht Schlafmangel...
Soviel hat meine kleine damals in etwa auch geschlafen. 11 Stunden nachts, 3 am Tag. Hat aber in der Zeit auch ihren Schlaf umgestellt. Glaub ich zumindest. Sie hat dann nur noch vormittags eine Stunde und nachmittags eine Stunde geschlafen und ist teilweise bis zu 6h vorm Nachtschlaf wach. Sie ist jetzt 8.5 Monate. Ich hab auch mal gehört, wenn Babys nachts richtig wach sind, dann ist der tagschlaf zuviel. Also vielleicht einfach mal ausprobieren und den kleinen wecken.
Unsere Jungs (6 Monate) werden auch gestillt; Sie schlafen so ab 18:30 / 18:45 - 06:30 Uhr (mit Stillverlangen alle 1,5-3 Stunden je nach Nacht) Sie schlafen aber auch direkt beim Stillen wieder ein.
Tagsüber schlafen sie vormittags 30-45 Minuten und nachmittags je nach Tag 30 - 60 Minuten (manchmal auch 90 *juhu*)
Vorm Schlafengehen sind sie aber auch jedes mal total "durch"; selbst wenn sie spätnachmittags nochmal ein Nickerchen machen können/dürfen
Ich würde einfach mal versuchen die letzte Wachphase auszudehnen und das zweite "kurze" Schläfchen wegfallen zu lassen.
LG und viel Erfolg!
Hallo
Also mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und schläft in der Nacht durch so 10 bis 12 Stunden am Stück. Er schläft abends gegen 23-24:00 Uhr ein und dann immer so bis 10-11 vormittags rum ( ich hoffe ja das sich das ändert bald und er früher einschläft und früher wach wird) er ist aba eindeutig ein Langschläfer. Am Tag schläft er so alle 3-4 Stunden, unterschiedlich mal schläft er 30 min und mal schläft er bis zu 2 Stunden. Also alles noch sehr unregelmäßig am Tag. Ich denke aber das sich alles noch bessern wird und sicher noch oft ändern wird.
Liebe Grüße
Meine Tante sagte mir letztens dazu, dass das ein Entwicklungsfortschritt ist. Das wird in paar Tagen, Wochen besser. Dein Baby kann nun immer mehr und begreift auch immer mehr und muss das verarbeiten. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist schon viel besser geworden. Er ist nun 22 Wochen alt und die Nächte werden immer ruhiger. Er schläft von 19:30-4:30, dann kriegt er ein Fläschchen und pennt nochmal bis 7-7:30 .. dann ist er bis 10 Uhr wach-30min pennen .. er ist immer 2-3 std wach und pennt dann 30min