Einschlafen bei Papa klappt schneller

Hallo,
Ich hab mal eine Frage an Euch. Wenn ich meinen 11 Monate alten Sohn ins Bett bringe, dann dauert es ewig bis er einschläft. Da wird geturnt, Faxen gemacht. Mama angegrinst, eine brücke gemacht, um unten drunter zu schauen und sich hin und hergewälzt. Letztendlich klappt es nur, wenn er etwas mpde ist und ich dann stille. Bis dahin vergehen ca. 60 min.

Bringt mein Mann den kleinen ins Bett, ann wird zwar kurz geweint, aber er dreht sich dann mehr oder weniger nach wenigen minuten um, um zu schlafen. Da wir nicht getobt. Gibt ed irgendein Tipp, dass es auch bei mir besser klappt? Ich verstehe nicht so recht, was ich "falsch" mache. :-)

Ideen?

Lg brownie82

1

Ich vermute mal, dein Sohn kann schon recht gut einschätzen, bei wem von euch beiden er was machen kann und wie ihr reagiert. ;-)
Bei Dir weiß er zumindest, dass Du ihn am Ende stillst.
Bei Deinem Mann weiß er offenbar, dass es nichts nützt und er so oder so schlafen muss, egal, wie lange er rumhampelt...

2

Das kann gut sein #rofl

Hmm.. na ja, dann muss ich mir wohl eine andere Taktik zulegen.... #rofl

3

Sorry keine Tipps, aber beim Lesen des Titels musste ich schon schmunzeln. Bei uns ist es gerade ähnlich. Bei mir dauert es recht lang, er macht aber keine Faxen, sondern will nur ein paar Bücher lesen, noch stillen und braucht einfach etwas länger. Bei meinem Freund gehts schneller. Bei meiner besten Freundin zuhause ist es genau andersherum.
Ich denke du machst nicht konkret falsch, sondern eben einfach anders. Wahrscheinlich nützt es auch gar nicht viel, sich da was beim Papa abzugucken, aber vielleicht kannst du dein eigenes Ritual etwas ändern. Ist er denn schon müde? Bringt der Papa ihn zur selben Zeit ins Bett? Was passiert, wenn du ihm direkt die Brust anbietest?