Familienbett

Hallo meine lieben,

unser kleiner 17 Wochen alt, bewegt sich zur Zeit Nachts sehr viel. Wenn ich ihn ins Beistellbett lege dann liegt er mitten in der Nacht quer drin und halb auf meiner Matratze. Ich habe überlegt das Beistellbett weg zu machen da wir eh sehr wenig Platz haben im Schlafzimmer. Wollte unser kleiner direkt zu uns ins Bett holen so hat er die ersten 8 Wochen bei uns geschlafen bevor er im Beistellbett schlief. Jetzt ist der Mann ja größer und bewegt sich mehr weis nich ob das so gut klappt, werden wir testen müssen. Wie handhabt ihr das mit dem Familienbett? Also unser Bett ist 1,80 auf 2,00 Meter groß :)

1

Ich denke das kommt total auf das Schlafverhalten von euch und dem Kind an - das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Sohn ist 2 Jahre und wir schlafen zu dritt auf 1,40 x 2,00 Meter. Das ging lange Zeit sehr gut, jetzt wird es uns langsam etwas eng, müssen aber wohl noch ein bisschen sparen auf ein neues Bett.
Ich hab aber schon von vielen gehört, denen es schon mit viel kleineren Kindern in größeren Betten zu eng wurde. Ich fand es mit zunehmendem Alter eher einfacher, weil der Kleine nicht mehr bei jeder falschen Bewegung aufwacht und man ihn auch getrost mal beiseite schieben kann.

2

Unser Bett ist auch 1,80 x 2,00 m groß. Der Mittlere hat 4 Jahre lang bei uns geschlafen. Ich habe es sehr genossen. Es kam auch vor, dass die Große irgendwann nachts dazu kam. Dann lagen wir zu viert drin. Hat auch gut geklappt. Das Bett stand an einer Wand, so dass der Kleinere nicht runter fallen konnte. Die Große fiel nie runter.

3

Hallo,

Wir sind komplett umgestiegen und haben uns zwei 1,40x2,00 m Betten zusammengeschoben und festgebunden und haben jetzt Praktisch ein 2,80x2,00 m Bett. Die Mitte haben wir mit alten Decken und Bettlagen aufgefüllt.

Wir haben dafür aus Ikea diese sehr günstigen Betten für ca 50€ geholt. Haben also dort etwas gespart aber dafür etwas teurere Matratzen. Es ist total toll und wir haben eine menge Platz. Wir sind sogar ausgeruhter als zuvor.

Also wenn ihr eh euch etwas neues holen wollt, kann ich es euch wärmstens Empfehlen.

Lg Seray

4

Huhu,

ich bin starke Verfechterin des Familienbettes. Aber ich bin genauso für viel Liegefläche.

Wir schlafen zu viert auf 3,4 m. Also zwei Babybetten ans 2m Elternbett angebaut. Der Kleine schläft allerdings noch auf meiner Matratze. Kuschelkind! #verliebt

Jede Familie so, wie es am besten zu ihr passt.

LG Jelinchen

5

Huhu,

Wir haben uns ein rausfallschutz an die Bettseite gemacht (wird einfach unter die Matratze geklemmt) u bei uns ist noch niemand abgestürzt. 😉

Lg Nisy