Babybett

Hallo und einen schönen Sonntag an alle 😊
Hab da mal ne Frage zum Babybett.Momentan schläft der kleine Mann noch im Beistelltbett bei uns im Zimmer.Möchte ihn aber so langsam mal an sein eigenes Bett gewöhnen.
Am Beistelltbett ist ein Nestchen dran damit er nicht an die Gitterstäbe kommt,an dem Babybett aber nicht.Soll ich dafür auch so ein Nestchen besorgen oder habt ihr da andere Ideen damit er sich da nicht dran Verletzten oder steckenbleiben kann??
LG Alina mit Marlon an der Hand (schon fast 6 Monate alt🙈)

1

...Also ich hab nur ein stillkissen drin als Begrenzung... Kein Nest und nix weiter.
Lg

2

Hey
Meine große ist jetzt 22 Monate alt und hat von anfang an im gitterbett ohne jegliches zeug drum geschlafen,sie war schon immer sehr aktiv sie hat sich sicherlich mehrmals gestoßen und ist stecken geblieben aber verletzen könn die sich da nicht ,Fuß oder arm aus dem gitter geholt und es wurde weiter geschlafen...wegen der luft zirkulation soll man auf so ein mist verzichten,sieht hübsch aus aber brauchen tut man sowas nicht.
Mittlerweile hat meine große ein normales bett da wir das gitterbett für meine kleine (14 wochen)gebraucht haben und wir handhaben es genauso
Lg

3

Man empfiehlt diese nestchen ja nicht wegen möglichen hitzestau. Ein stillkissen klingt für mich aber noch gefährlicher, also haben wir ein nestchen in Gebrauch. Er hat sich oft verletzt ohne, blieb in den Gitterstäben hängen und kam des Öfteren auch nicht alleine raus. Das ist für uns sicherer. Wir haben nachts immer die Fenster weit auf, damit genug Luft rein kommt.

4

Juhuuu
Wir haben gerade das Babybett als beistellbett umfunktioniert, da unsere kleine sich immer in mein Bett gewühlt hat. Wir hatten bis jetzt nur am fußende das nestchen. Nie ganz rum. Jetzt steht es ja fast an der einen Wand und am fußende ist es ja zu. Wir schlafen auch immer mit fester auf Kipp oder sogar weit auf, da es bei uns oft warm ist.
Unsere kleine wühlt sich bzw dreht sich im Bett um 180 ° und bis jetzt ist in beiden Bettchen nichts passiert.

LG mit püppi 15 Wochen.

5

Wir haben gar nichts dran. Meine t8chter schläft meist auf der Seite mit einem Fuß draussen. Passiert ist ihr noch nie was. Auch im Beistellbett nicht. Klar kommt sie beim drehen mal an die Gitter. Das ist aber nicht halb so schlimm wie ausserhalb des Bettes, wenn der Kopf auf den Boden knallt.
Was sollte denn passieren?

6

Nicht böse verstehen: aber warum hat jeder Angst, dass sich die Kinder ohne Schutz dran verletzten? Es sind ja nur Gitterstäbe...

Mein Sohn schläft seit er drei Monate alt ist in einem Gitterbettchen von Ikea ohne Nest oä. Er steckt sowohl Arme als auch Füße ständig raus. Auch der Kopf liegt oft am Gitter an beim Drehen bumpert er schonmal dagegen. Er wacht davon nicht mal auf 😋

7

Vielen Dank für eure Hilfe.Denke dann werden wir es erstmal ohne Probieren und schauen wie es klappt.
Allen einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart.
LG Alina