Hallo an alle,
ich wollte mal fragen, wie eure fast 1 J-hrigen schlafen. Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt, wird noch immer ziemlich oft gestillt. Also meist vormittags zum Einschlafen (wenn er tzwischendrin aufwacht auch nochmal, weil er dann meist weiterschläft) und dann abends und nachts. Die nächte sind eigentlich nicht so doll. Mal schläft er gut, dann wird er nur 3 Mal wach. Mal hab ich das Gefühl er ist 5x oder so wach und dann hatten wir so wie letzte Nacht, wo ich dachte, er war dauerwach. Nach dem Stillen lege ich ihn meist in sein Bett und heute hat das mal gar nicht funktioniert. Da blieb er dann einfach bei uns, weas ja kein Problem wäre, wenn er sich nicht dauern hin und her wälzen würde. Manchmal setzt er sich auch auf und schmeisst sich dann gen Fußende
Also war an Schlaf heute mal nicht wirklich zu denken.. zudem hing er dauernd an dder Brust. Er schmiss förmlich seinen Nuckel weg, um dauerzustillen.
Wie ist das bei Euch?
LG brownie
Wie schlafen eure fast 1-Jährigen?
Schlumpf (fast 11 Monate) schläft im FB und möchte nachts seit 2-3 Monaten nachts keine Flasche mehr. Äußerst selten hat er mal nachts eine Wachphase von längstens 1 Stunde. Er kullert dann lieb durch sein Beistellbett, bis er dann kuschelnd wieder einschläft.
Er geht spätestens um 19:30 Uhr ins Bett, wach wird er dann meist so gegen 6 Uhr.
Mini: 14 monate
Durchschlafen: vielleicht 4x bisher
Normal 1-2 nachts (wasserflasche, streicheln)
Zur zeit: 3x wach oder wie gestern von 20.00-23.30 party
Lernt aber gerade frei laufen...
Meine Tochter 12 Monate alt schläft eigentlich jede Nacht durch aber wir hatten noch nie das Problem das sie nachts oft wach wird auch als Neugeborene ist sie nur 2 mal nachts gekommen.
Sie geht zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett braucht aber abends ihre Flasche zum einschlafen und Frühs steht sie meisten zwischen 7 und 8 auf 😊