Hallo Zusammen,
mein Sohn (9 Monate) ist ein furchbar schlechter Schläfer. Er wacht min. alle 2 Stunden auf und wir dann wieder in den Schlaf gestillt, weil er anders nicht mehr zum schlagen zu bewegen ist.
Neuerdings haben wir das Problem, dass er wach wird und ohne Mucks aus dem Bett krabbeln will. Bisher bin ich immer rechtzeitig wach geworden. Aber ich möchte auch mal gerne nicht daneben liegen wenn wir ihn abends ins Bett bringen, damit wir wenigstens mal 1,5 Stunden für uns haben. Ist mir aber aktuell zu gefährlich, da er ja lautlos aus dem Bett fallen würde.
Eigenes Zimmer oder Gitterbett ist denke ich schwierig wegen Stillen und häufigen Wachphasen.
Jemand ne Idee?? Denke ich zu kompliziert?
PS: Wenn jemand noch was weiß, dass er besser schläft schreie ich halleluja...
baby krabbelt aus Familienbett, was tun?
Wir haben das Gitterbett neben dem Bett stehen - er hat zwar noch nie drin geschlafen, aber so dient es zumindest als Rausfallschutz sonst gibt es solche Dinger aber auch extra zum ans-bett-klemmen, einfach mal bei amazon eingeben zB.
Jetzt ist mein Sohn schon 2, aber wenn ich aufstehe baue ich immer noch einen kleinen Kissenwall neben ihm auf, da er sonst im Schlaf auch einfach rausfallen würde.
Danke für die Antwort.
Das Bett steht an der Wand, da kann er nicht rausfallen. Er krabbelt einfach ans Fußende des Bettes.......
Das Gitter kann man dort doch auch hinmachen. Wird ja nur unter die Matratze geklemmt.
Wenn er weiter klettert würde ich das Bett entweder rundum mit Gittern sichern oder den ersten Schlaf in einem geschlossenen Bett machen lassen und zum ersten Stillen umziehen.
Ich kenne sooooo viele Kinder die - als sie mobiler wurden - ausm Bett gefallen sind und eine Nacht im KH verbringen durften.
Ich ergänze aus akt. Anlass im Freundeskreis die neue Bestmarke:
Armbruch bzw dummerweise das Handgelenk weil aus'm Ehebett gefallen.
Hallo,
ich habe auch so eine schlechte Schläferin , lange Zeit waren wir beim 30 Minuten Takt. Jetzt mit 14 Monaten sinds mit Glück mal 2 Stunden. Da habe ich leider auch keinen Tipp. Sie wacht auch erstmal geräuschlos auf und sucht mich und möchte dann rauskrabbeln. Unser Bett ist an der Seite mit Gitter gesichert und am Fußende mit Decken und Stillkissen als erste "Bremse ". Das allein wäre mir aber zu unsicher, deshalb haben wir uns noch ein Babyfon mit Kamera gekauft. Das habe ich immer im Blick und es hat sich echt bezahlt gemacht.
LG Claudi
Bei uns steht eine Bettseite an der Wand. Auf der andere Seite und am Ende liegen Kissen und 2 alte kleine Matratzen. Nicht schön, aber egal. Wir haben aber ganz früh auch angefangen zu üben wie man von der Couch und dem Bett klettert, seit er 10 Monate war hat das gut funktioniert.
Unser Familienbett ist gesichert durch Wand, Wand, Regal und am Fußende durch eine Matratze, auf die man (weich) fallen kann. Da drauf schläft der Hund