Hallo zusammen...
Also so langsam bin ich nun doch genervt. Meine Tochter wird 3 Jahre. Sie war immer eine gute Schläferin, die auch mal schlechte Phasen hatte. Diese gingen dann vlt 2-3 Wochen...
Sie schläft fast seit Anfang an in ihrem Zimmer.
Aber nun ist es seit Anfang des Jahres so, dass sie im Laufe der Nacht zu uns will. Hatten das schon mal, da war es nach 2 Wochen vorbei. Nun hört es gar nicht mehr auf. Ok, dachte ich, so mit 3/4 Jahren hatte ich gelesen, kommen die Kinder vermehrt zu den Eltern wegen Albträumen etc...finde es eigentlich auch nicht schlimm.
Seit 2-3 Wochen wird es aber immer schlimmer bzw nerviger. Sie geht gegen 19Uhr ins Bett. JEDEN Abend/Nacht um 22Uhr wacht sie schreiend auf 😥. Dachte schon an den Nachtschreck...manchmal schläft sie nach ca einer Minute wieder ein, aber nach 30-60min wird sie wieder wach und will zu uns.
Wir selber gehen zwischen 22/23Uhr ins Bett. Mich würde es nicht stören wenn sie irgenwann in der Nacht (2/3/4Uhr) zu uns will, aber gleich von Anfang an 😑. Ich schau gern im Bett noch fern oder lese etwas. Geht natürlich alles nicht mehr...
Einerseits will ich ihr es ja nicht verbieten zu uns zu kommen, sie soll sich immer "sicher" fühlen. Aber andererseits stört es uns nun doch ziemlich unser Zimmer gar nicht mehr für uns zu haben.
Ich habe noch einen kleinen Sohn (8 Monate) und er schläft grad super 🙈.
Ich wollte es locker sehen, habe hier auch zwischendrin schon Tipps bekommen.
Ach mensch, jetzt hab ich so viel gejammert.
Habt ihr mir Tipps?
Wie habt ihr es geschafft, euer Kind wieder (bzw vlt die erste Nachhälfte) an sein Bett zu gewöhnen?
Bitte keine Tipps wie "gar nicht, lass sie wenn sie will" 🙈😅.
Wir haben teils echt gute Nächte und teils haut sie wild um sich oder wacht auch bei uns immer wieder schreind auf. Ich weiß echt nicht warum da grad etwas der Wurm drin ist 😟
Vielen Dank fürs Durchlesen und für eure Tipps schon mal!
Jede Nacht um 22Uhr zu uns ins Bett 😪
Ach ja...sie liegt auch wieder seit ca einer halben Stunde bei uns im Bett und ich sitze im Bad am Handy 😅...
Ich kann dir leider keine Tipps geben aber du bist nicht allein unser Sohn ist 6 und schläft immernoch bei uns im Bett wir haben schon einiges ausprobiert sind aber immer wieder gescheitert
Danke dir...
Ja mein Mann hat auch bis er ca 8 Jahre war, bei seinen Eltern geschlafen🙈. Hoffe das bleibt uns erspart 😂
Ja, meine Tochter ist zwar erst 2 und schläft super in ihrem Zimmer. Aber meine Nichte 4,5 hätte vor 2 Monaten auch so eine Phase. Was bei ihr half war, egal wie unpassend es grad ist , sie zurückzubringen und eibschlafzubehleiten. Manchmal hat sie meine Schwester 4-5 Mal in der Nacht zurückgebracht, blieb aber stets bei ihr bis sie einschläft, damit sie sich sicher fühlt. Nach 2,5 Wochen war der Spuck dann überstanden.
Ja eigentlich haben wir alles sehr konsequent durchgezogen, sag ich jetzt mal.
Aber abends bin ich einfach nur müde und will grad selbst ins Bett. Dann nehm ich eben den leichteren Weg...
Und dann will ich auch nicht, dass sie weinen/schreien soll, wegen ihrem Bruder 🙈
Lass sie, wenn sie will.
Nee, aber mal ernsthaft. Was willst du machen? Du kannst dir natürlich jede Nacht das Geschrei antun und sie immer wieder zurück bringen.
Ich persönlich habe irgendwann aufgegeben, mir war meine Nachtruhe wichtiger.
Mein Sohn fing auch mit ca. 3 Jahren an nachts immer zu uns zu kommen und teilweise sind wir mit ihm ins Bett gegangen. Tja, dann guckt man halt kein Fernsehen im Bett, gibt schlimmeres.
Mit knapp 5 Jahren hat er dann endlich komplett in seinem Bett geblieben.
Wenn man Kinder hat, muss man nun mal (gerade für die ersten Jahre) ein paar Abstriche machen. Wenn das ganze für dich natürlich so unüberwindbar schrecklich ist, musst du was unternehmen, nur wie gesagt, mir persönlich wäre dieser "Kampf" zu lächerlich.
Du hast vollkommen Recht 🙈
Gestern war einfach so ein Punkt, wo es mich genervt hat.
Hoffe einfach, dass die Phase nicht eeeewig geht 😅
Meine Tochter ist zwar erst 2 und von Anfang eine miese Schläferin..aber seitdem sie (ca 3 Wochen) mehr oder weniger alleine einschläft bleibt sie auxh in ihrem Bett. Man muss zwar 1-2x zu ihr rüber.. aber sie schläft alleine weiter. Hätte auch nicht gedacht dass wir das mal erleben.
Denn hier war es auxh Punkt 22h wo sie brüllend wach wurde und nur neben mir weiter geschlafen hat -.-
Danke.
Ja ich muss dann nicht neben ihr liegen, sie schläft dann bei uns im Bett auch alleine weiter...
Aber ich hab das einfach noch gebraucht zum Runterkommen, einbisschen im Bett fern sehen oder was lesen.
Kannst du sie nicht rübertragen, sobald sie wieder einschläft?