Hallo zusammen. Mein kleiner jetzt 4 Wochen findet seit kurzen nicht Bzw total schwierig in den Schlaf. Er is zwar wahnsinnig müde aber nach 2 Minuten gehn die äuglein wieder auf und er strampelt, macht und tut. Tagsüber ist das ja nicht schlimm aber die Nächte somit brutal 😅 er schläft einfach Nicht mehr ein, obwohl er das eigtl doch selber gern würde aber egal was ich mache. An was könnte das denn liegen 😓 jemand Erfahrung oder geht es auch so?
Baby findet nicht in Schlaf
Hi,
wenn er so strampelt, könnte es sein, dass er pupsen muss und nicht kann....
Massiere seinen Bauch ein wenig, nimm ihn in den Flieger, Fahrtad fahren mit den Beinchen, gut aufstoßen lassen nach den Mahlzeiten. Vielleicht quält ihn die Luft im Bauch.
LG
Hast du es mal mit pucken versucht?
LG
Bei uns war es ähnlich. Meine Hebamme hat mir geraten zu pucken und das hilft wirklich gut. Die Kleinen fangen an die Umwelt wahrzunehmen und verarbeiten das vor allem in den leichten Schlafphasen
Meiner macht das auch. Pucken mag er nicht, aber Hände / Arme liebevoll festhalten klappt bei uns meistens gut.
Sonst werkt er die ganze Zeit mit den Armen und findet nicht in den Schlaf.
Wenn er dann eingeschlafen ist, halte ich meistens noch eine Zeit eine Hand, so schläft er dann auch tief ein.
Untertags schläft er oft im Trsgetuch während ich spazieren bin - das liebt er. 😊
Was hast du denn schon alles versucht? Mein Kleiner schläft auch extrem schlecht alleine ein. Bei ihm hilft auf dem Arm tragen oder mit ihm auf dem Pezzi Ball hüpfen. Und dann noch eine Weile auf meinem Bauch schlafen, dann kann ich ihn neben mich legen und er schläft meist weiter. Ansonsten muss ich nochmal hoch mit ihm. Tagsüber lass ich ihn deshalb meist gleich ganz auf meinem Bauch schlafen.
Manchmal geht jetzt auch schon wenn ich ihn auf die Seite oder den Bauch lege, dass er dann alleine weiter schläft.
Pucken hat bei ihm nie geklappt.
Ich drücke die Daumen dass du was findest was klappt.
Der Post könnte von mir sein. Komplett das gleiche Programm 😄
Mein Sohn wird morgen 1 Monat und es ist genau das gleiche. Er schläft den ganzen Tag nur auf mir nachdem ich ihm stundenlang geschuckelt hab. Ist jetzt aber auch die typische Zeit für den ersten Schub. Durchhalten!
Hi,
schau dir mal diese Seite an https://www.babywissen.com/baby-will-nicht-einschlafen-das-kannst-du-tun/
Du hast schon den Tipp mit dem Pucken bekommen. Das würde ich dir auch empfehlen. Du kannst dir ja mal verschiedene <a href="#Pucktücher">https://www.babywissen.com/pucktuch-test/</a> anschauen und hoffentlich schläft der Kleine bald wieder gut. :)
Wo soll er schlafen? Wie soll er schlafen? Was machst du alles damit er schläft?