Unser Baby ist 8,5 Monate. Er hat noch nie durchgeschlafen, doch es waren sogar schon mal 6 Stunden am Stück. Die letzten Paar Monate ist er alle 2 Stunden wach, oder sogar noch früher. Er zahnt mit Sicherheit. Kann es nur daran liegen?? Bin schon entkräften, denn er bekommt ja nachts immer die Brust, trinkt ca. 5 min und schläft wieder ein. Schnuller und Flasche nimmt er nicht. Seit paar Tagen kann er endlich ein wenig Wasser aus dem Lerntrinkbecher trinken, aber nachts mag er ihn nicht. Ins Bett legen wir ihn gegen 20:30-21:00 Uhr. Gegen 8:30-9:00 stehen wir auf. Dann gibt es Griessbrei, gegen 12:00 Muttermilch und dann Mittagsschlaf zwischen 1-2 Stunden. Danach gibt es warmes Brei, etwas später wenn er mag Obst oder Keks, zum Trinken Wasser oder Muttermilch, gegen 17:00 kurzen Schäfchen 30 bis 40 min., gegen 18:00-18:30 Uhr Abendbrei. Gegen 20:00 Uhr waschen, Schlafanzug, Stillen und Vorsingen und ins Bett.... Er saugt dann auch ziemlich lang, manchmal länger als halbe Stunde, wird aber trotzdem alle 2 Stunden wach. Was machen wir falsch?
Nachts alle zwei Stunden wach
Meine beiden Großen war immer alle 2 Stunden wach. Wurde erst mit ca. 12 Monaten langsam besser. Ich denke, da kann man nicht viel machen.
Im Moment wünsche ich mir die alle 2 Stunden. Wir sind seit 3 Wochen bei von alle 30min bis 2 Stunden 😰. Er ist aber auch erst 5 Monate alt. Ich hoffe auf den 19 Wochenschub, das der also irgendwann vorbei ist 😅
Ich kann dich beruhigen , ich musste leider nach einem Monat abstillen und seitdem bekommt sie die Flasche.
Muss in der Nacht auch alle 2 std auf.
Und dann teils und den 2 Std alle 10 Minuten den Schnuller rein.
Sie ist mittlerweile 7 Monate und man fragt sich wan kommt die Zeit endlich.
Keine Ahnung 🤷🏽♀️
Jetz haben wir einmal eine Woche dabei gehabt wo ich alle 5 std raus musste und ich hab mich so gefreut leider zu früh 🤣😬
Huhu,
Ihr macht nichts falsch. Das hat nichts mit dem Essen sondern der Entwicklung des Gehirns zu tun. Ausser abwarten und durchhalten könnt ihr nichts machen. Die Kinder haben bestimmte Schlafphasen und werden öfter in der Nacht wach um sicherzustellen dass alles ok ist. Sie müssen lernen wieder alleine in den Schlaf zu finden. Das setzt aber eine gewisse Hirnreife voraus. Nur Geduld. Meiner ist 10 Monate und immer noch alle 2 Stunden wach.
Ich hänge mich hier einfach mal dran und bin gerade froh zu lesen dass es nicht an einem selbst liegt. Unsere kleine wacht zur Zeit auch stündlich auf. Sie wird jetzt neun Monate und so langsam kann ich nicht mehr. Die Frage ist nur wann wird es besser
Also manchmal verstehe ich Urbia nicht...
Wieso wurde dieser Beitrag denn verschoben???
Es geht hier doch hauptsächlich um das Thema Baby!
Ach, hab jetzt erst gerafft, dass es im Forum "Schlafen" auch um
Babys/Kleinkinder geht... Na dann...
Du machst nichts falsch!
Meine Tochter ist 8 Monate. Wacht derzeit alle 30-60 Minuten auf.