Abendlicher Terror

Hallo ihr Lieben
Ich muss euch mal um Rat fragen. Meine Tochter ist bald 7,5 Monate alt und ich glaube pünktlich seitdem sie 6 Monate alt ist, ist abends Terror angesagt.
Vorher haben wir sie in ihr Bett gelegt, Nachtlicht angemacht, Musik angemacht und schön schlief sie alleine ein. Und seitdem sie mobiler ist, wehrt sie sich so gegen das Einschlafen. Man sieht richtig, sie ist tot müde und sie tritt schon fast weg und dann brüllt sie schon wieder los. Das einzige was hilft ist meine Brust- sie nimmt weder Schnuller noch sonst irgendwas. Wenn ich sie zum einschlafen gestillt habe und in ihr Bett legen will- wieder wach und schreien😑 Ich weiß,dass das erste Jahr mit baby anstrengend ist, aber ich würde gern mal nicht jeden Tag mit ihr zusammen ins Bett gehen. Mein Partner und ich haben keinen Moment Babyfrei. Habt ihr Tipps für mich? Wird es besser?
Die Nacht hat sie komplett in unserem Bett geschlafen- für meinen Freund ein No-Go aber sonst schreit sie nur😐
Liebe Grüße

1

hiho. Unsere Sohn hat auch keinen Schnuller oder Daumen genommen. Er hat sich in den Alter aber ein Kuscheltier gesucht , der musste immer mit ins Bett. Seit dem hat es geklappt.....er schläft heute (3) immer noch nicht ohne ihn😃.
Schaut doch mal zusammen mit ihm nach einem Kuscheltier oder Schmusetuch. Aber achtet darauf das man es nachkaufen kann. Gaaanz wichtig🤣

3

Danke für den Tipp das versuche ich mal heute Abend 😊

2

Sie braucht eure Nähe. Das ist wirklich das Einzige was man hier sagen kann. Nein, im ersten Jahr hat man ganz sicher nicht babyfrei. Man muss sich dann halt als Paar gegenseitig Zeiten geben, wo einer beim Baby ist und der/die andere was anderes macht. Bei Euch schlafen ist das Beste für die Kleine.

4

Danke für deine Antwort 😊 Ich gebe ihr ja auch die Nähe die sie braucht, aber ich gehe seit 1,5 Monaten mit der Kleinen ins Bett und das ist nicht gerade förderlich für eine funktionierende Partnerschaft.

5

Unser Sohn schläft immer bei uns im Bett. Er hat gar kein eigenes. Unserer Partnerschaft tut das keinen Abbruch.

weitere Kommentare laden
21

24 Monate hier. Kind schläft immer noch bei uns. Wir haben ans Bett angebaut, und keiner stört den anderen.

Dann muss dein Freund halt auf's Sofa ausziehen, wenn er mit der kleinen nicht im Bett schlafen möchte.

24 Monate muss das natürlich auch nicht gehen. Für uns klappt das allerdings so am besten.