Wann wird das Schlafen endlich besser?

Unsere Maus wird in anderthalb Wochen 9 Monate. Zur Zeit wird sie nachts stündlich wach. Bei wem war das auch so und wann wurde es endlich besser?

1

Bei meinem ersten kind ging es auch bis zum ersten Lebensjahr so.
Phasenweise wollte er jede stunde noch gestillt werden.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und er brauchte es auch theoretisch nicht, dann hab ich ihm die brust nachts verweigert.
Waren zwei anstrengende nächte für uns aber danach hat er durchgeschlafen.

Hoffe ich werde deshalb nicht wieder angefeindet, weil man sowas hier ja nicht äußern darf. Aber er hätte das wahrscheinlich noch ein jahr so weiter gewollt.
Es hat ihm nicht geschadet😊
Er ist ein glücklicher junge geworden😉

Manchmal kommen auch mütter an ihre Grenzen und das ist garnicht schlimm😊
Alles gute dir

3

Ich kann dich verstehen und ich hätte das auch so gemacht. Du spürst als Mutter was dein Kind braucht, und als Mutter ist man auch noch Mensch, nicht nur Milchspender und Schnuller

6

Hallo Schlumpfine-86,

bei mir ist es momentan genau so. Mein Kleiner ist 14 Monate und wird nachts jede 2 Stunden wach und will die Brust. Ich bin auch am Ende meiner Kraft. Zumal ich auch noch ein 2,5 Jahre alten Sohn habe für den ich auch dir sein muss. Ich spiele auch mit dem Gedanken ihn abzustillen. Zumindest nachts. Darf ich fragen wie du das dann genau gemacht hast?

weiteren Kommentar laden
2

Mein kleiner wird in 18 Tagen ein Jahr alt.. und es ist teilweise immer noch schrecklich.. es gibt Nächte da kommt er nur einmal und dann haben wir Nächte da ist er entweder 2,5 std wach und gut gelaunt und hüpft auf uns rum, dann gibt’s Nächte da schreit er 2,5 std 😖 das ist ne gute Frage wann das besser wird..

4

Ich habe bei der Großen mit 9 Monaten angefangen nachts sehr sehr langsam abzustillen (tagsüber erst mit 16 Monaten). Mit 9 Monaten beim 1. wach werden nicht gestillt. Hat super geklappt, weil meine Babys grundsätzlich das 1. mal bereits nach 30 min aufwachen.
4 Wochen später habe ich bis 23/24 Uhr nicht mehr gestillt. Dann nur noch 2 mal nachts, irgendwann nur noch einmal nachts. Ab ca. 14 Monate gar nicht mehr. Wasser wollte sie auch nicht.
Sie hat etwas protestiert, aber nie geweint. Statt stillen habe ich sie gehalten und bin mit ihr kurz durchs Zimmer gelaufen und wieder schlafend rein gelegt. Sie hat dann so gut wie durchgeschlafen.
Beim Mittleren habe ich mit 15 Monaten innerhalb weniger Tage abgestillt. Das war nicht so schön. Er hat dann nachts besser geschlafen.
Beim jetzigen Baby werde ich es wieder ganz langsam machen und auch nur so wie er es gut mitmacht. Er ist mein letztes Baby. Auch wenn er grad nachts alle 1-2 Stunden an die Brust will genieße ich diese Babyzeit. Die anderen sind schon 5 und 7 Jahre alt. Geht so schnell 😅

7

Ich beneide die Eltern, die Babys haben, die nur meckern und sich durch ein bisschen rumtragen zum Schlafen verleiten lassen....

Unsere Söhne schreien, dass ich jedes Mal das Messer suche, was irgendwo stecken muss - so hört sich das an.... Da ist nichts mit meckern...Und nein, wir warten nicht zu lange oder so. ich springe schon fast, wenn sich einer meldet, damit der andere nicht geweckt wird ^^

Wir haben es auch schon mal versucht, dass wir nicht gestillt haben, weil wir wussten, dass es kein Hunger sein kann (hatten davor gut gegessen und Abendflasche bekommen). Hat dann auch einmal an dem Abend geklappt und beim zweiten Mal wars schon wieder vollkommen vorbei. Beim ersten Mal wurden natürlich beide dann wach, da hat mein Mann auch einen genommen.

5

Bei uns war es so und wurde mit fast genau 9 Monaten besser bzw richtig gut. Sie schläft nun seit 4 Wochen ihre 5 bis 6h am Stück, trinkt kurz und schläft weiter. Wir haben nichts anders gemacht. Es war aber auch schon den Monat davor etwas besser, da ist sie auch nicht mehr jede Stunde wach geworden, aber immer noch recht häufig. Ich drücke die Daumen!