Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Er schläft seit ca. 4 Wochen nirgends alleine. Weder tagsüber, noch nachts.
Zu Hause muss ich immer mit ihm zusammen im Bett liegen, sonst wacht er sofort wieder auf. Und im Kinderwagen schläft er neuerdings auch kaum noch, nur maximal 20-30 Minuten. In der Trage schleppe ich ihn auch manchmal, dort kommt er mitunter (nicht immer) auch in den Schlaf.
Ich will ihm die Nähe gerne geben und da es mein erstes Kind ist, habe ich auch die Zeit dazu. Allerdings gehen mir diese halben Nachmittage im Bett langsam ein wenig auf die Nerven.
Daher meine Frage: wann wurde das bei euch anders? Ab wann haben eure Kleinen auch mal alleine einen Mittagsschlaf gemacht?
Baby schläft nicht alleine - wann Besserung?
Hey!
Dein Baby ist 9 Wochen alt. Es braucht dich bzw deine Nähe.
Es ist von Kind zu Kind verschieden. Mein Sohn (bald 8 Monate) schläft mittags auch nur, wenn ich dabei bin. Nervt natürlich 😊 aber was solls. Leg dich einfach dazu und mach die Augen mit zu.
Alles ändert sich, auch der Schlaf. Das ist jedoch bei jedem Kind verschieden.
Liebe Grüße
Unique mit David 💙
Unsere , auch 9 Wochen, schläft tagsüber nur im Tragetuch und abends nur per Einschlafstillen ( gerne bis zu 2h , bis sie schläft) .
Angeblich soll es ab der 12/13 Woche besser werden. Schauen wir mal 😆
Also tröste dich, du bist nicht allein und es geht noch krasser. 😅
Meine kleine ist 8 Monate und schläft nur mit mir bzw. Im Kiwa oder Auto.
Auch wenn es nervt irgendwann wünscht man sich die Zeit vielleicht zurück. Also genieße es
Unser kleiner ist 14 Monate. Vormittagsschläfchen und Mittagsschlaf macht er seit 6 Monaten alleine, abends muss ich mich mit hinlegen. Warte dann 5 Minuten und lege ihn dann in sein Bett