Jaaa, was macht ihr denn da? Im bett bleiben oder aufstehen? Meine Maus würde alles wach trommeln, sie ist so munter an einschlafen nicht mal zu denken, stillen lässt sie sich nicht.
Ich steh dann auf leg sie auf den spielteppich und ich versuche irgendwie die Zeit rumzukriegen
Baby ist mitten in der Nacht putzmunter!
Was macht ihr?
Hallo,
Das habe ich bei meinem ersten Kind auch gemacht. Er hat dann mehrere Monate von 2-4uhr früh gespielt.... und ich musste arbeiten. Es war eine Katastrophe dass wieder abzugewöhnen!
Meine Tochter war auch mal wach, aber die habe ich nicht aus dem Bett geholt. Den Fehler mach ich nie wieder ;)
Lg
Ich würde ein Zwischending machen. Ich würde allerdings nicht die Nacht zum Tag machen. Kannst du sie auf den Arm nehmen und ruhig mit ihr durch die Wohnung gehen. Immer nur leise redend? Oder sie ggf im Bett lassen und dort etwas strampeln lassen oder mit dir im Bett etwas kuscheln? Oder protestiert sie da arg? Weinen lassen würde ich sie allerdings nicht. Wie alt ist sie denn?
Kind 2 und Kind hatten/haben auch solche Wachphasen gehabt (bei Kind 2 konnte das gerne auch mal 2-3 Std dauern 😱, bei Kind 3 GsD nur 1 Std). Natürlich sind wir im Bett geblieben (Familienbett), es wurde auch nicht herumgetragen, gehopst oder ähnlichen Unsinn (in meinen Augen).
Es wurde auch kein Licht angemacht.....ich habe alles so uninteressant wie möglich gelassen.
Kind 2 hat ruhig im Beistellbett gelegen und sich mit seinem Mobile beschäftigt (im Schlafzimmer ist es nie dunkel - Rollos sind oben), ich döste daneben. Irgendwann hatte er genug, zupfte liebevoll an mir, kuschelte sich ran und wir schliefen weiter.
Kind 3 kugelt(e) dann gerne im Beistellbett rum, bis er wieder müde wird und kuscheln kommt.
Ich bin der Meinung, Babys kann man nicht VERwöhnen, aber man kann ihnen durchaus etwas ANgewöhnen und das dann wieder abzuschaffen, weil es einem nervt, wäre mir zu blöd. Bin da eher für praktikable Langzeitlösungen 👍.
Wenn es dich nicht stört, nachts das Baby am Spieleteppich zu bespaßen, dann mach das, aber bedenke, es könnte sich daran GEwöhnen.
Hallo,
das gab's hier auch eine Zeit lang, ich bin ab der 2. Nacht aber immer im dunklen Schlafzimmer im Bett geblieben und habe ihn nur zu mir auf die Matratze in meinen Arm geholt. Ich hatte keine Lust, dass das nächtliche spielen sonst zum Dauerzustand wird. Im Arm liegen, Nähe bekommen - immer gerne, auch nachts. Gegen ein nächtliches Entertainment Programm habe ich mich aber gewehrt.
LG
Huhu!
Ist im Moment bei uns großes Thema, mein Sohn ist aber schon 13 Monate.
Er wacht gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr weiterschlafen, er bleibt aber auch nicht still liegen, lässt sich stillen oder will kuscheln, er heult und schreit.
Ich probiere dann immer einige Zeit ihn irgendwie wieder zum schlafen zu kriegen, aber am 2 von 3 Nächten kapituliere ich und stehe mit ihm auf, dann hopst er 2-3 Stunden durch die Gegend und spielt und schläft dann erst wieder ein.
Man muss es abwägen.
Mein Mann steht morgens um 5 Uhr auf, der muss nachts pennen, da geht das nicht mit stundenlangem geschrei im bett.
Naja,ich hoffe diese gruselige Phase geht bald vorbei und dass er sich nicht angewöhnt, wie schön nächtliches spielen ist...😉
LG