Baby 3 Wochen schläft nicht/schlecht

Liebe Mamis,
Unsere Tochter ist morgen 3 Wochen alt. Seit letzter Woche hat sie am Abend um Punkt halb 8 bis 11 Uhr eine Phase wo sie durchschreit. Ich weiss, die Mäuse müssen alles vom Tag verarbeiten, aber wir können sie kaum beruhigen, da hilft nur die Brust. Heute Nacht war sie putzmunter. Sie hat gar nichts geschlafen und bis jetzt noch immer nicht. Ich merke sie ist müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Tragetuch hab ich versucht, da fängt sie nach 3 min an zu schreien, auf mir bleibt sie auch nicht liegen. Ich weiss nicht mehr weiter.
Habt ihr einen Rat für mich?

Danke euch!
Lg Tina

1

Das fing bei uns auch zu der Zeit an und wurde mit 9 Wochen schlagartig besser. War jeden Abend um die gleiche Zeit für 2-3 Stunden:-( das zehrt an den Nerven.
Mir hat der folgende Text gut geholfen meinen Zwerg zu verstehen und ihn beim schreien zu begleiten. Manchmal ist im arm halten und "aussitzen" effektiver als alles andere. Quasi mal den Frust rausschreien lassen.
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

Alles Gute für euch!

2

Dein Mäuschen muss erstmal richtig ankommen. Das streichen schreien ist auch normal, wie du selber festgestellt hast. Das endete bei uns mit ca 9 Wochen. Und das sie ständig an die Brust möchte ist auch normal. Google mal Clusterfeeding. Die kleinen Mäuse sind super schlau und wissen was sie brauchen und ihnen gut tut. Mit dem Clustern bestellen sie quasi mehr Milch, das heißt aber nicht das du zu wenig hast. Das wird besser. Bei uns hat sie bis zur 12. Woche dauer genuckelt und dann wurde es besser. Und dann war die Milch auch gut eingestellt. Es kann immer mal zu Phasen kommen in denen sie wieder Clustern.

3

Wir hatten immer ab ca 19 Uhr die Schreistunde - das hat irgendwann schlagartig aufgehört ..

Auch das Schlafen am Tag war hier zeitweise gar nicht drin und so bin ich sehr sehr viel mit dem Kiwa los, dass hat hervorragend geklappt :)

Mir wurde ständig gesagt, dass die ersten 3 Monate die "schlimmsten" sind.. Ob das so ist, weiß ich nicht aber ein zuckerschlecken war es nicht 😅 empfindet ja jeder anders..

Jetzt noch ein Satz den man auch immer wieder hört/liest aber der Wahrheit entspricht: es wird besser! aber es wird weiter "schwierige Phasen" geben.. Wir schaffen das 😊💪

4

das hatten wir auch . Ich Weiss bis heute nicht, ob der kleine Bauch Schmerzen oder eine Blockade hat. Er hat am tag insgesamt nur 1 Stunde geschlafen, sonst war er am schreien. Jetz ist er 7 Wochen alt ,und heute seit langem, ist er endlich mal gut drauf. Und schläft auch fast den ganzen Tag. Ich hoffw, dass es sp bleibt. Das geht echt an die Nerven. Ich glaube da müssen wir alle durch.

5

Wir haben das auch gerade. Unser Sohn ist fast 4 Wochen alt. Pünktlich um 20:30 Uhr fing er an zu schreien. Aber da wir das von unserer Tochter schon kannten, haben wir folgenden Trick angewendet. Ich geh immer kurz vor der Zeit mit ihm ins Bett. Es ist alles dunkel und er liegt auf mir. Seit dem haben wir kein schreien mehr. Bei unserer Tochter hatte das auch Wunder bewirkt.