Schlafzeiten Baby 3 Wochen

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Unser kleiner schläft tagsüber so gut wie nicht.. er ist aber ständig quenglig und macht einen übermüdeten Eindruck. Ich weis nicht was ich machen soll, ich habe schon alles versucht:( wie viel schlafen eure Säuglinge in dem Alter und habt ihr mir einen Tipp wie ich ihn zum schlafen kriege? Ich fühl mich richtig schlecht und kann manchmal gar nicht aufhören zu heulen weil ich denke ich mach es nicht gut mit dem kleinen.. zudem spuckt er sehr viel und ich glaube das plagt ihn auch noch zusätzlich wenn immer wieder Milch hochkommt ..

Ich danke euch!

1

Mag dein Baby auf dir schlafen? Wenn ja, leg dich zusammen mit ihm hin.
Mag es ins TT/Tragehilfe oder im Kiwa sein? Wenn ja, rein mit ihm und raus mit euch.
Ansonsten kann ich noch eine Federwiege empfehlen.
Hab Geduld, dein Baby ist doch noch soooo klein.

4

Danke für deine Antwort. Das mit dem Tragetuch hat heute morgen zumindest kurz geklappt. Denkst du ich sollte ihn dann einfach ins Tuch sobald ich merke er wird müde? Auf mir schlafen mag er grade auch nicht.. er ist dann total übermüdet und schreit sich fest :( bis vor kurzem war es gar kein Problem er ist immer und überall eingeschlafen.

6

Ja, das würde ich so machen. Habe es bei unserem 2. Kind (Klammeräffchen) auch so gemacht. Er war sehr schnell überreizt und musste dann abgeschirmt werden.

weiteren Kommentar laden
2

Dein Kind ist erst drei Wochen alt und niemand kann dir sagen, wie lange und wann es schlafen sollte. Das muss Dein Kind erstmal lernen und der Bedarf ist individuell. Ich habe mich immer zusammen mit der Kleine hingelegt ohne Tablet, ohne Handy etc.! Nur das Baby und ich oder sie hat auf der Brust meines Mannes geschlafen. Lange Kinderwagenspaziergänge wirken auch Wunder! . Du kannst von so einem kleinen baby nicht verlangen, dass Du es hinlegst und dann schläft. Viel Erfolg. LG

10

Danke für deine Antwort. Ja ich weis aber ich merke ja das er total übermüdet ist. Wenigstens ist das Wetter gut, dann muss ich wohl wirklich lange mit ihm laufen gehen ..

3

meiner ist nun auch schon drei wochen und er schläft mittlerweile auch weniger als noch in den ersten zwei wochen. er ist gerne auch mal zwei, drei stunden am stück wach und in der zeit möchte er ungern allein liegen. die phasen in denen er schläft sind auch am tag deutlich kürzer geworden.
das ist aber ganz normal. ist er zu lange wach oder müde und zum x-ten mal wegen irgendwas wieder wach geworden (passiert mit großem bruder leider häufiger) wird er auch seeehr quengelig. da hilft es oft ihn auf den bauch zu nehmen oder mit kiwa oder trage rauß zu gehen. abends kommt es vor, dass er ständig stillen möchte, reserven für die nacht.
heute hab ich versucht was im haushalt zu schaffen. das sah dann so aus: drei teller in die spülmaschine, dann wieder zum kind und es beruhigen. drei gläser in die spülmaschine. dann wieder zum kind.
bein ersten hat mich das auch alles noch gestresst. jetzt beim zweiten weiß ich: alles nur ne phase. bald kommt die nächste. ändern kann man meist wenig.

5

Mein kleiner ist heute ewig wach.. hat heute über den Tag nur 3 Stunden geschlafen und jetzt schon seid 14 Uhr gar nicht mehr..
wie lange schläft dein kleiner denn dann wenn er mal drei Stunden Wach war? Schläft er dann von selber ein oder beim trinken?

7

seit 14 uhr ist echt lang. aber zusammen genommen wird meiner auch nicht viel mehr als drei stunden heute geschlafen haben.
ich hab seit ein paar tagen das gefühl, dass sich da gerade ne menge umstellt.
auch wenn er lange wach am stück war, länger als vllt. ne stunde schläft er am tag nicht. er hat meist zwei lange wach phasen und dann oft so phasen wo er immer mal nur kurz einschläft. abends hat er dafür schon einen richtigen "nachtschlaf" . irgenwann zwischen acht und neun schläft er ein und dann auch mal gern drei, vier stunden am stück. das kam bei meinem ersten sohn erst viel später.
ne, er schläft nicht mehr zwangsläufig beim trinken ein. nur wenn er richtig lange wach war. und auch dann kann es sein, dass er wieder wach wird sobald ich ihn ablege. oft bleibt er aber noch ne ganze weil wach nach dem trinken. auch weil die verdauung ihn quält und ihm auch häufiger schlecht ist, so das er würgen oder spucken muss.

weitere Kommentare laden
11

Was machst du denn, damit er einschläft?

12

Rumtragen, wiegen, schhh Laute, pucken, am Kopf streicheln alles schon im dunklen und bei Tageslicht probiert ..

13

Ok. Wichtig ist, nicht zu viel auf einmal zu machen. Das kann schnell nach hinten losgehen und überreizen. Vielleicht ist rum laufen auch schon zu viel. Hast du mal versucht, sie nur zu halten? Eventuell Raum etwas abdunkeln.
Bei uns war die Trage einfach Gold wert. Darin konnte sie prima einschlafen und hat auch mal etwas länger geschlafen.
Die Federwiege hat mir bei unserer großen ermöglicht zu duschen. Hilft auch bei einigen.
Wie du es beschrieben hast, würde ich bei deiner kleinen so wenig wie möglich machen. Ihr werdet da euren Weg schon finden. Schlaf verändert sich so oft gerade am Anfang. Du machst das super! Du bist bei deinem Kind und versuchst, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ihr lernt euch gerade erst kennen. Mit der Zeit wird es besser! Dann wirst du routinierter und somit auch ruhiger. Oft hilft das schon.

Alles Gute