Schlaf des Babys beeinflussen?

Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und schläft einfach super! Er wird mittlerweile nur noch einmal in der Nacht wach. Meist so gegen halb eins/eins. Dann bekommt er ein Fläschchen und schläft dann sofort weiter. Dann wird er gegen zwei nochmal unruhig - dann gebe ich ihm seinen Schnuller und hole ihn zu mir ins Bett. Dann schläft er meistens bis um halb sieben.
Jetzt meinte mein Mann, dass ich so doch seinen Schlaf beeinflusse. Er meinte, dass er vielleicht wach werden würde und noch ein Fläschchen trinken würde, wenn ich ihn nicht zu mir holen würde!? Aber ich denke, dass wenn er richtig Hunger hat, er ganz bestimmt wach wird, egal, wo er liegt! Oder was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1

Also ich würde jetzt mal behaupten, dass es eher unwahrscheinlich ist das er nach einer Stunde wieder Hunger hat. Es sei denn er hat halb eins / eins nur sehr sehr wenig getrunken.. Dann vielleicht aber ich bin der gleichen Meinung wie du - wenn das Baby Hunger hat, dann meldet es sich und lässt sich dann auch nicht mehr mit dem Schnulli "abspeisen" ..

Meine kleine Minimi meldet sich und wehe es geht nicht schnell genug - so schnell kann man manchmal gar nicht fliegen 😅

Liebe Grüße Jana mit Minimi

2

Guten Morgen,
Ja ich denke auch das dein Baby sich von alleine meldet wenn es Hunger hat und du so seinen Schlaf nicht manipulierst.
Menschen werden nachts öfters wach nur bekommen wir das als erwachsene nicht mit. Babys schon und ein Baby schläft weiter, das andere muss erstmal schauen wo Mama ist. Ich denke mal das dein Baby merkt das du ganz kn der Nähe bist und deshalb nachts dann ruhiger schläft.

Lg

3

Klar, wenn dein Baby Hunger hat, wird es sich melden. Egal wo es liegt. 😊

4

Wenn ein Baby Hunger hat, sind Ort und Zeit egal. Das ist meine Meinung. Ein hungriges Baby lässt sich ganz sicher nicht mit Kuscheln vertrösten 😊

5

Ich denke das du dass genau richtig machst👍
Solange er gut zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gönnt euch den ruhigen schlaf. Viel besser als in dran zu gewöhnen dass er bei jedem aufwachen die Flasche zum einschlafen braucht

Lg schlumpfine mit Enna 7tage alt

6

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! So sehe ich das auch;-)! Also lag ich wohl doch nicht so falsch:-D!

7

Lustigerweise war es bei uns heute Nacht zum ersten Mal genau so (meine Tochter ist fast 8 Wochen alt). :)
Als ich sie sich um 4.30 Uhr ein bisschen knöttern gehört habe, hab ich sie zu mir genommen und dachte "ich mach dir sofort was zu trinken". Dann sind wir aber beide direkt wieder eingeschlafen und erst vom Wecker um 06.30 Uhr wieder aufgewacht.

weitere Kommentare laden