Baby einfach tagsüber mit nichts zufrieden

Huhu ihr lieben,

Ich bin neu hier im forum und mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Mein kleiner wird morgen 8 wochen alt, seit der 4 woche kämpfen wir mit blähungen.

Ich Stille er bekommt sab simplex, flatuli und babylind globuli und ab und zu Kümmelzäpfchen, anis Fenchel Tee aus der Flasche will er nicht annehmen.

Beim osteopathen waren wir schon.

So und nun zu meiner Frage hatte das auch jemand so schlimm das der zwerg tagsüber so garnicht schlafen wollte und wenn er dann Mal einschläft nur für 30 Minuten?
Egal was ich mache er ist einfach nicht zufrieden, weder im Fliegergriff noch auf dem petzi Ball oder wie das heißt und tragetuch fand er zwei tage ganz gut und hat auch geschlafen aber seit vorgestern findet er selbst das doof.

Mein anderes problem ist das wenn er dann endlich mal schläft ich ihn einfach nicht ablegen kann weder gepuckt noch normal.
Egal ob die Decke vorgewärmt ist oder die Beinchen etwas höher gelagert werden er wird dann sofort wach aber selbst wenn ich mich auf mein zwerg einlasse und ihn auf dem Arm lasse schläft er auch nur 30 Minuten und dann schreit er wieder und wenn ich ihn versuche hinzulegen wenn er wach ist schreit er sofort. Ich hab auch mal gedacht naja vielleicht beruhigt er sich und hab ihn drei minuten drinne gelassen im bett aber da hat er sich dann so reingesteigert das ich erstmal zwei stunden gebraucht habe um ihn zu beruhigen.
Nachts geht es eigentlich ganz gut er schläft dann ab ca 21/22 Uhr und dann bis 6 bis jetzt hatten wir nur zwei Nächte wo er auch mal um 3 Uhr Theater gemacht hat.


Ich liebe den kleinen wie er ist aber langsam bin ich mir den Nerven am Ende. Der Papa arbeitet und Naja bei ihm Oma und Opa beruhigt er sich auch nicht wicklich aber laut osteopaten und Kinderarzt ist alles super.. Ich verstehe es langsam nicht mehr manchmal glaube ich das ich eine schlechte Mutter bin, aber ich mache alles und gucke nach dem Ausschluß Verfahren Hunger hat er nicht windel ist frisch zu warm zu kalt ist ihm auch nicht..

Ich hoffe jemand hat ein Rat oder ähnliches durchlebt und kann mir Hoffnung geben oder Tips

Liebe Grüße Nicole

1

Hey ich denke ich kann dich versuchen etwas zu beruhigen mein kleiner ist heute genau 8 Wochen alt und wir hatten das jetzt 8 Tage lang das er das Verhalten gezeigt hat was du beschreibst seit heute geht es plötzlich besser ich denke das sind schübe die die kleinen durch machen und du musst durchhalten. Du bist keine schlechte Mutter du machst alles was du kannst mehr geht nicht sei für ihn da ich sage dir es wird besser ganz plötzlich ändert sich das wieder
Halt durch liebe Grüße

2

Huhu,
Das ist schon etwas beruhigt das problem ist allerdings das geht jetzt seit 4 wochen schon so und ich weiß mir keinen Rat mehr, und wie gesagt laut Kinderarzt und osteopathen ist alles gut.

Das komische ist auch das er teilweise einen Tag nicht groß macht und am nächsten Tag dann ca 2 windeln voll bis zum oben auslaufen bringt. Hab es auch schon mit nackig strampeln und abhalten probiert nackig strampeln geht so 15 Minuten gut und abhalten mag er auch so garnicht :(

3

Hallo Nicole,

mein Sohn (morgen 3 Monate) hat auch immer wieder solche Phasen, in denen man es ihm nicht recht machen kann. Es ist übrigens ganz normal, dass Stillkinder mal tagelang keinen Stuhlgang haben. Tee würde ich ihm keinen geben, da du ja stillst, bekommt er genügend Flüssigkeit. Mit 8 Wochen steht auch wieder ein Schub an. Es hilft wie immer nur viel Geduld und kuscheln. Irgendwann wird es besser.
Alles Gute

weitere Kommentare laden