Einschlafprobleme 😨

Hallöle,
Da ich mir nun recht sicher bin, das wir schon im 14 Wochenschub stecken komm ich ja mit allem klar, aber dieser ständige Zirkus zum einschlafen macht mich wahnsinnig. Bitte bitte sagt mir das es noch dem Schub aufhört.
Er macht unter Tag nur noch max. 30 min Schläfchen, ist aber nie ausgeschlafen und fängt daher schnell wieder an zu meckern. Das dauert eeeewwiiigggg bis er wieder schläft. Ich trage ja viel und gerne, aber bei den Temperaturen versuche ich es echt zu umgehen. Aktuell haben wir noch die Marsupi und vom klett wacht er dann immer auf, die Tage kommt eine neue.
Aber abends ist es echt ein Kampf. Er weint und weint, dann stille ich, dann schläft er ein, ich lege ab, er wacht auf und weint. Das ging eben 1 1/2 Stunden so.
Ist dieses Einschlafproblem etwas was mit der Zeit bei vielen kommt und auch erstmal bleibt oder ist das wärend einws Schubes so? Vorher hatten wir damit noch nie Probleme.

Kathroete mit Milo 14 Wochen 💙

1

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es gerade nicht anderst. Der kleine ist tagsüber müde, dann stille ich ihn und es fallen auch schon die Augen zu und kurz vor dem einschlafen geht es los. Da hilft nur nich mit dem Kinderwagen laufen. Dann schläft er mal seine Stunde bis 1,5 h 😊
Ich glaube das es am Schub liegt, den so quengelig ist er sonst nicht 😃
Also das heißt Kopf hoch, es kann nur besser werden 👍

2

Also wenn ihr das vorher noch nie hattet, dann ist es sicher nur dem Schub geschuldet. Bei uns hingegen war es schon immer so 😅 Wir hatten es heute das aller erste mal, dass er selbstständig in seinem Bett eingeschlafen ist. Ohne Trage, rumhopsen etc. Ich hoffe bei uns ist das nicht nur ne Phase 😅
Viel Geduld, das wird sicher wieder 😊
LG Tashi mit Cameron (in 4 Tagen 1 Jahr)

3

Vorher ist er immer und überall eingeschlafen, auf dem Boden beim ,,spielen" wenn wir bei der Rückbildung waren, auch einfach mal so wenn ich ihn in sein Bett gelegt habe und er noch wach war. Na hoffentlich geht es als vorbei und dir drücke ich die Daumen das es nicht nur eine Phase ist 🌹

4

Hey.

Unsrer ist 11 Wochen alt und uns geht es seit einigen Tagen ähnlich. Er wird nach ca. 2 Stunden Wachphase müde, schläft beim füttern ein und schläft friedlich, solang er auf meiner oder der Brust meines Mannes liegt. Ablegen? Keine Chance. Egal wohin, er wird sofort wach, sobald der Körperkontakt abbricht.
Ich würde auch stundenlang mit ihm zusammen auf der Couch liegen, damit er schlafen kann, aber unser Großer hat Ferien und braucht mich auch.
Sonst liege ich morgens, während der Große im KiGa ist, auch mal eine Stunde mit dem Kleinen auf dem Sofa.
So ist es momentan unumgänglich, den Kleinen abzulegen.
Dafür schläft er aber nach 1, 2 Abläufen Abends friedlich ein und auch durch.
Denke es ist wie alles - Nur eine Phase 😊😄

Alles Liebe

5

*Anläufen

6

Kenne das von meinem Sohn nur allzu gut 🙄 - das ging aber seit Geburt so. Aber ich kann dir sagen , dass es besser wird :). Wenn es vorher bei deinem kleinen nicht war wird es bestimmt recht schnell wieder vergehen. Bei meinem Schatz ist es seit er 6 Monate ist deutlich besser geworden - er hat immer nochmal „ausraster“ aber dann setze ich mich mit ihm ganz ruhig in den Sessel und halte ihn. Er braucht auch kein geschunkel oder ähnliches sondern einfach nur Ruhe.

Alles Gute 😊✊🏻

7

Hallo es ist bestimmt der Schub und vergeht wieder. Ich muss ja mal sagen das ich bisschen Neidisch bin auf eure Mäuse. Ich liebe meinen abgöttisch aber mein kleiner Mann lässt sich seit er drei Wochen alt ist nicht ablegen denn fängt er sofort an zu schreien. Er schläft nur auf mir auch nachts was immer schwieriger wird da er ja schwerer wird und mein Rücken langsam schlapp macht.
Lg mehli1979 mit Fynn 💙

8

Genauso war es bei uns auch in dem Alter. Dann würde es kurzzeitig besser und seit einer Woche wieder das selbe😭. Er wird am Sonntag sechs Monate alt und ich hoffe auch sooooo sehr, dass es in ein paar Wochen wieder aufhört. Er tut mir auch immer so leid, weil er nach zwanzig Minuten Schlaf mit knallroten Augen wieder aufwacht und dann nur rum nörgelt.