Hallo ihr Lieben
Wem geht es denn genauso? Unsere Maus (8 Monate) lässt sich zur Zeit nur noch von Papa ins Bettchen bringen. Bei mir brüllt sie solange bis ich ihr die Brust geben muss🤔 Sie schläft bei mir einfach nicht ohne stillen ein. Ich bin schon immer ganz traurig weil ich ihr so gern etwas vorlesen würde und streicheln etc.
Ist das nur eine Phase?
Nur noch Papa kann unser Kind ins Bett bringen🙄
Wo ist das Problem? Dann bring sie doch mit der Brust zum Schlafen und genieße es! 😊 Dieses Ritual ist alleine euch vorbehalten, der Papa hat eben andere Mittel und Wege. Die Zeit des Vorlesens kommt noch, mit 8 Monaten ist sie dafür noch arg klein. Genieße einfach jede Phase wie sie ist, es ändert sich alles so schnell und die Zeit kommt nie wieder. Alles Liebe! 💖
Dankeschön für deine Antwort 😊 Es wäre ja nicht schlimm wenn ich sie nur Einschlafstillen müsste. Das Problem ist, dass sie sich gar nicht von mir losreißen kann. Sie merkt sofort wenn ich aufstehen will. Komischerweise braucht sie beim Papa keinen Körperkontakt zum Einschlafen🤷♀️
Hi,
aus unserem Freundeskreis kenne ich diese Situation wirklich oft! Es ist aber immer nur eine Phase die so 1-2 Wochen gedauert hat.
Bin mal gespannt wie unser kleiner Mann so drauf ist in dem Alter.
Ich hatte diese Phase übrigens auch mit 2Jahren 🤣🤣🤣
Danke für deine Antwort 😊 aber bei uns geht die Phase nun schon länger🙈 Aber es wird schon irgendwann wieder besser werden.
Du riechst ja auch nach „essen“ für dein Kind.
Unser großer ist gerade zwei und wir haben gerade die nur Mama darf ihn ins Bett bringen Phase. Obwohl das, wenn mein Mann je nach schichtdienst zuhause war, immer seine Aufgabe war. Nö im Moment darf nur ich das. Mehr als abwarten können wir im Moment auch nicht .
Huhu....bei uns genauso... unsere Tochter (2 Jahre) darf nur noch ich ins Bett bringen. Seit Wochen. Wir haben alles versucht. Nur Mama. 🤨 Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist. Unser Sohn (7 Monate) will bei mir auf dem Arm auch meistens immer nur gestillt werden (sucht immer - auch wenn er satt ist), beim Papa ist er entspannt. Liebe Grüße
Das beruhigt mich, dass es auch anderen Mamas so geht, auch wenn es gerade bei euch andersherum ist. Wir können nur abwarten😁
Mama ohne Brust könnte sich meiner auch nicht vorstellen, da gäb es nur Geschrei. Ist für ein Baby denke ich auch noch sehr sehr schwer zu verstehen. Verweigerst du ihm denn tagsüber auch manchmal die Brust und wie reagiert er da?
Meiner schläft bei mir meist auch an der Brust ein, wenn er aber fertig ist mit stillen und noch nicht ganz schläft, dreht er sich weg und ich darf ihn auch bloß nicht anfassen! Wenn ihn der Papa aber ins Bett bringt ist Rücken streicheln oder einfach die Hand halten ein Muss.
Kinder unterscheiden da sehr stark zwischen den einzelnen Personen und so hat jeder sein eigenes Ritual.