Hallo
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt....icg bringe ihn immer so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett...mit fertig machen und stillen schläft er dann so gegen 20.30-21 00 Uhr ein...er schläft dann meistens 5-6 h durch und danach ist er dann aber alle 2-3 h wieder wach...ist das bei euch auch so ???
Liebe Grüße
Nächtlicher Schlafrythmus
Nein ist bei uns leider nicht so. Sie schläft am Stück nur ca. 2 Stunden und will dann immer an die Brust. Meist nur zum nuckeln denke ich.
Allerdings hatten wir auch mal so einen Rhythmus wie du ihn beschreibst. Es kann sich also immer wieder ändern.
Ich habe auch das Gefühl das er gar keinen Hunger hat....er ist halt wach und brubbelt vor sich hin...ich denke auch das kann sich alles noch 1000 x ändern..
Macht dein Mäuschen Mittagsschlaf
Hallo! Meine Maus ist 4 Monate alt und ich bringe sie immer zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett sodass sie spätestens um 20 Uhr schläft. Sie wacht dann nach einer halben Stunde nochmal auf (warum auch immer...) Und schläft aber schnell wieder ein. Dann schafft sie auch so 6-7 Stunden am Stück, ich stille sie und sie schläft nochmal bis um 6 Uhr morgens ca. Dann ist die Nacht zu Ende. Also ja, bei uns ist die erste Schlafphase auch deutlich länger als die anderen, ich glaube das ist normal :)
Unsere erste Schlafphase geht manchmal 4srd und dann eigentlich nur noch alle 2 Stunden. Hatten jetzt ein paar mal 6 Stunden oder auch einmal 8std. Aber seit ner Woche fast durchgehend alle 2std. Dabei macht er momentan tagsüber nur kurze Nickerchen 🤷. Ich hoffe irgendwann mal wieder mehr Schlaf zu bekommen.
Kathroete mit Milo 14 Wochen alt 💙
Bei uns ist das auch so.. als würden sich die Schlafphasen verkürzen nach dem ersten füttern.. meiner ist mittlerweile 33 Wochen alt. Er schläft meist ab 19:30/20 Uhr und dann bis 2/3 Uhr und dann wird er um 5 wach und hat wieder Hunger und pennt dann bis 6:30..