MĂ€dels ich bitte um euren Rat! Meine Maus wird morgen 5 Wochen alt. Seit gut einer woche schlĂ€ft sie abends zwischen 17 und 22 Uhr immer so circa 3 Stunden am StĂŒck. Danach ist sie nachts entsprechend aktiv đ was kann oder soll ich machen? Sie wach machen/wach halten? Oder einfach Augen zu und durch? Habt ihr Tipps?
5 Wochen alt, schlĂ€ft abends ist nachts dann wach đ
Hallo, den Grund fĂŒr das Einschlafen um 17 Uhr vielleicht nach vorn verlegen? Geht das? Liebe GrĂŒĂe:)
Einen âGrundâ dafĂŒr sehe ich nicht đđ sie ist einfach mĂŒde đ
Hmm, das ist natĂŒrlich blöd đ Ich fĂŒrchte du wirst da wenig machen können. Die MĂ€use mĂŒssen den Tag/Nacht-Rhythmus erst lernen, das können sie nicht von Anfang an. Meine Hebamme hat immer gesagt: "Schlaft, wenn das Baby schlĂ€ft und wenn ihr dann nachts mit dem Baby wach seid - wen juckt's, du bist im Wochenbett, was anderes hast du doch eh nicht vor" đ
Das einzige was du vielleicht versuchen könntest, wĂ€re ihr "RythmusgefĂŒhl" etwas zu unterstĂŒtzen. Also: TagsĂŒber ist es hell und es gibt GerĂ€usche, um sie herum. Wenn sie also um 17 Uhr schlĂ€ft, dann in dieser Umgebung. Nachts hingegen ist es dunkel und leise. Das hilft ihr vielleicht etwas. Und ansonsten: Die lernen das von selbst, gib ihr etwas Zeit.
Ja das machen wir schon. Sie ist quasi immer mittendrin đ na ich werd mir den Tipp deiner Hebamme mal zu Herzen nehmen, vielleicht kann ich ja auch um 17 Uhr schlafen đđ
Hey bien1314,
mir geht es wie dir mein Sohn (7 Wochen) schlÀft seit ca. einer Woche immer von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr und ist dann bis ca. 01:00 Uhr wach. Es ist sehr KrÀfte zehrend. Hoffe die Phase geht vorbei und ich "leide" mit dir.
LG Na 1405 mit Kilian
Hallo Liebes †herzlichen GlĂŒckwunsch zu der Kleinen Maus †ich hoffe ihr habt euch schon etwas eingelebt đ
Ich denke es ist nur eine Phase, zumindest war es bei uns so đ und die Kleine ist erst gegen 12-1 Uhr in der Nacht eingeschlafen đ mittlerweile geht sie um 21-22 Uhr ins Bett und bei der Hitze will sie noch nicht mal auf den Armen einschlafen đđ wir haben Tage da schlĂ€ft sie auch zwischen 18 und 20 Uhr als Mittagsschlaf đ danach wird sie aber bespaĂt, gebadet und kriegt ihr FlĂ€schchen. Dann ist sie wieder mĂŒde und schlĂ€ft ein.
Es pendelt bei euch bestimmt bald ein und schlafen wenn das Baby schlĂ€ft ist ein guter Tipp đ
Liebe GrĂŒĂe
Optimistin mit Daria 4 Monate alt
Huhu liebes, wie schön von dir zu hören! Ja wir haben uns gut eingespielt und die Maus ist auch total lieb!! Es ist nur recht anstrengend, weil sie mittlerweile viel BeschĂ€ftigung braucht wenn sie wach ist đđ dann will sie alles sehen, rudert und erzĂ€hlt đ na ich hoffe es wird besserđđ danke fĂŒr deine Hilfe đ