Hallo ihr Lieben 🙋♀️
Meine Kleine ist heute 4 Wochen alt und schon von Geburt an sehr in Meckerlaune.
Sobald sie müde wird fängt sie an mit den Armen zu fuchteln und reißt sich teilweise damit aus dem Schlaf (tagsüber und nachts). Auch beim Trinken schmeißt sie ihre Arme von links nach rechts. Ab und zu wird sie auch richtig hysterisch und verkrampft ihre Arme und Finger und versucht sich wie wild durch das Gesicht zu kratzen, egal ob Bettchen oder auf dem Arm - natürlich lautstark...
Nachts hat sich das mit Pucken gebessert, sie versucht aber trotzdem wie wild sich zu befreien.
Ich kann sie ja aber auch nicht 24 Stunden gepuckt lassen?!
Der KiA sagt, dass organisch alles in Ordnung sei, Termin beim Osteopathen ist nächste Woche...
Habt ihr vielleicht Tipps?
Liebe Grüße
Gefuchtel ...
Ich kenne das von unserer. Es wurde erst besser, als sie verstanden hatte, dass die Hände zu ihr gehören.
Aber im schlaf ist es immernoch da. Nicht das rudern mit armen, aber sie reibt sich im Gesicht herum und wird dann wach!
Ostheopathisch und sonst ist aber alles im Ordnung bei uns. Denke sie ist einfach so unruhig.
Meiner, 8 Wochen alt, macht das auch. Es is besser geworden und nicht mehr das ganze Gesicht zerkratzt. Pucken mag er leider überhaupt nicht.
LG Sid + Zwerg
Hallo🙋♀️
Ich bin total fürs Pucken, daher kann ich dir nur sagen, du machst das richtig so.... Pucken tust du am besten zu den Schlafenszeiten oder wenn es die Brust/Flasche gibt! Dann kann Man das Baby ruhiger ins Bett legen.
Es gibt Babys die gerne auf der Seite liegen oder auf dem Bauch. Probier dich aus. Dein Gefühl sagt eh immer das richtige für dein Baby