Hallo,
Mein Sohn, 5monate, ist tagsüber nach ca. 1h wieder müde. Max 2h, da ist er dann aber schon sehr "gnatschig". Egal, ob er 45min oder 1,5h schläft, er ist nach spätestens 1h wieder müde und reibt sich die Augen und gähnt. Ich lege ihn dann wieder schlafen und so geht das den ganzen Tag.
Ist das normal, dass er nach einer so kurzen wach phase wieder müde ist?
Es ist mir schon klar, dass jedes baby anders ist, ich bin nur etwas erstaunt, dass seine Aufmerksamkeitsspanne so "kurz" ist.
Schlafverhalten
Hey meine kleine hat das auch gerade aber sie ist fast 4 Monate erst aber das ist einfach ein Schub das geht wieder weg
Lg 🤗
Bei uns war das eigentlich schon immer so, ausser ganz am Anfang. Und dann war er noch so klein, dass ich es "normal" fand, da ja alles neu für ihn ist und er deshalb schnell überfordert ist. Aber mittlerweile wundert es mich eben; da er ja doch schon 5 monate ist. 🤔
Das kann eine Phase sein, kann aber auch für dein Kind normal sein, das ist aus den wenigen Informationen schwer zu beurteilen.
Wenn du jedoch dauerhaft ein ganz ungutes Gefühl hast, dann führe mal 2-3 Wochen ein Schlaftagebuch (wann schläft das Kind, wann wird es wach, in welcher Umgebung schläft es etc.) und gehe damit zum Kinderarzt. Der wird am besten beurteilen können, ob das Verhalten deines Kindes normal ist oder nicht.
Alles Gute!