:D
Eigentlich gar nicht lustig. Aber der Spruch „dann zieht sie nun zu mir“ werde ich nun noch öfters hören.
Und zwar:
Wir waren 2 Wochen bei meinen Eltern. Nele (9 Monate) hat die ersten zwei Nächte wie immer gepennt. Mies! Dies bedeutet so jede Stunde wach.
Sagte meine Mama: ach komm, ich nehm sie dir mal ne Nacht ab. Da ich echt so fertig war machten wir das und mein Sohn war bei mir. Ich wieder nicht geschlafen. Und Nele? Ich hab sie um 20 Uhr in Schlaf bestillt und dann hat sie bis 4 gepennt. Schluck Wasser und nochmal bis 5 dann 200ml pre und nochmal bis 8! Waaaaaas? Kann nicht sein! Doch! Und das komplette zwei Wochen! An manchen Tagen hat meine Mama sie ins Bett gebracht mit ner Flasche pre. Sie die getrunken weg gelegt und gepennt. An anderen Tagen habe ich sie ins Bett gebracht mit stillen. Genau so gepennt. Woher weiß sie wer neben ihr liegt?!
So heute zuhause, ich ihr die Flasche gegeben, sie geschrien wie am
Spieß. Gut sie wollte sicher wie gewohnt stillen bei mir. Aber dann hat sie doch schnell geschlafen. Hab ihr immer wieder die Flasche gegeben und dann ging es so 5-10 Minuten.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin auf diese Nacht.
Werde ihr dann auch Wasser oder Flasche geben je nach Zeit.
Oder sollte es gleich mein Mann machen?! Ich weiß auch nicht. Werde es heute glaube ich mal versuchen und sonst ab morgen mein Mann. Wobei er es ja auch schon öfters versuchte und sie dann auch brüllte. Zwar auch wieder geschlafen aber bei Oma lief das alles ohne eine Träne und so. Wahnsinn. Irgendwie toll aber auch deprimierend :(
will auch nicht abstillen, aber nachts ohne stillen wäre Luxus.
Ach man, soll sie doch zur Oma ziehen
Also ich kenne das, dass mein Sohn sich nachts weniger häufig bemerkbar macht, wenn er weiß, dass ich nicht da bin. Sehe das aber nicht unbedingt als ein positives Zeichen. Einerseits ist rein körperlich gesehen Muttermilch nachts sehr gesund, da es das Gehirnwachstum unterstützt, Schlafhormone beinhaltet usw (jaa, ich weiß, für die Zähne ist es natürlich nicht so toll..). Andrerseits ist es doch ein gutes Zeichen, wenn dein Kind sich nachts gern von dir zurück in den Schlaf kuscheln lässt und eventuell wacht es bei wem anders weniger auf oder schläft von selber wieder ein, weil es einfach denkt, diese Alternative nicht zu haben. Und ja, dein Kind riecht dich, es weiß sehr genau, wer da neben ihm liegt.
Klar, jede Stunde wach finde ich schon viel in dem Alter. Da würde ich mal auf ein paar andere Faktoren gucken.
Dass dein Baby bei dir die Flasche nicht nimmt ist völlig normal! Es weiß doch, dass es bei dir die "gute" Milch gibt. Das sollte dann definitiv jemand anders besser machen.
Aber findest du nachts die Flasche geben wirklich entspannter als Stillen?
Huhu, heute hat sie die Flasche gut genommen.
Ja es ist viel entspannter einmal nachts zum Wasserhahn zu laufen als nachts stündlich oder öfters geweckt zu werden ;)
Ich stille sie ja sonst noch. Nur nachts eben nicht mehr.