Total verzweifelt

Hallo!
Meine kleine (2,5) ist abends einfach nicht ins Bett zu bekommen!
Frühestens um 22:00-22:30 schläft sie! Haben schon alles ausprobiert! Sie will einfach nicht in ihr Bett! Sie macht nur Quatsch wenn wir eine Geschichte lesen oder so, klettert immer wieder aus dem Bett und wieder rein und ist mit 1000 anderen Sachen beschäftigt obwohl sie wahnsinnig müde ist!:(
Mittags schläft sie maximal eine Stunde, aber die braucht sie auch!
Morgens bekomme ich sie dann natürlich nicht aus dem Bett!
Ich weiß wirklich keinen Rat mehr! Meistens endet es so, dass ich irgendwann auf der Couch einschlafe und sie dann auch irgendwann neben mir!
Vielleicht hat jemand eine Idee!?
Lg

1

Ich würde den Mittagsschlaf weg lassen. So hat sich das bei uns auch bemerkbar gemacht. Die Umstellung dauert etwas, bis sie nicht mehr knatschig ist, aber dafür ist abends wieder Ruhe 😁

Alles Gute

2

Hab ich auch schon mal versucht, aber das ist sie ab 16/17 Uhr nicht mehr zu gebrauchen und jammert wie wahnsinnig, dass sie unbedingt ins Bett will 🙈

4

Ja, das dauert. Oft machen sie dann Powernaps im Auto.
Du kannst versuchen, sie dann abends eher hinzulegen. Das muss sich alles erst wieder einspielen. Der Übergang ist ätzend. Da muss man dann erstmal bei der Planung Rücksicht darauf nehmen.

3

Dann entweder den Mittagsschlaf weglassen oder nur ganz kurz schlafen lassen und nach 30 min wecken.
Kinder haben ein gewisses Schlafbedürfnis pro 24 Stunden. Diese Stundenzahl kann man über den Tag verteilen. Rechne Dir mal aus, wieviel sie durchschnittlich pro 24 Stunden schläft und diese Stundenanzahl kannst Du dann in Nachtschlaf und ggf. Mittagsschlaf verteilen. Allerdings sollte zwischen Mittagsschlaf und Abendschlaf eine ausreichende Zeitspanne liegen.

5

Sie schläft ja mittags auch nur 45 Minuten bis maximal eine Stunde! Meistens auch früh, so dass sie oft um kurz nach eins wieder wach ist! Also noch genug Zeit bis zum Abend!
Sie ist ja auch total müde, aber schafft es einfach nicht über den Punkt irgendwie