Schläft nur auf dem Arm

Huhu
Wie oben schon steht , meine Maus in 2 Tagen 5 Monate schläft seit ca 2 Wochen tagsüber nur noch auf dem Arm ein .. und dann auch nur wenn ich gehe ..🤦‍♀️

Mittagsschlaf war sonst nie ein Problem.. Sie hat nie feste Zeiten da sie halt sonst immer schläft wenn sie müde ist... jetzt schläft sie wenn nur noch 15- Max 30 min alleine .. wenn ich mich mit hinlege dann gehen auch 3h 🤷‍♀️ ... kennt das jemand ? Wird dass wieder anders??
Ich habe nur Angst das sie es als Gewohnheit sieht wenn ich sie jetzt immer in den Schlaf tragen muss ..

Liebe Grüße
Nicole mit muckelmaus an der Hand ❤

1

Es geht vorbei. Leg dich mit hin wenn es geht (Wenn kein anderes Kind versorgt werden muss) und genieße es in vollen Zügen.

Was ist schlimm daran wenn es Gewohnheit wird? Ich mache heute noch mit beiden zusammen mittagsruhe. Der große wird 3. Es tut auch die gut.

Und das in den Schlaf tragen verliert sich auch von alleine. Nehm es so hin wenn es für dich ok ist. Es wird von allein anders :)

2

Huhu willkommen im Club der Arm Mamis iss bei mir genauso meiner wird auch bald 5.monate und es ist seid anfang an so ob mittags oder abends Schlaf wenn ich weg wird er wach außer anends

3

Das war bei uns um den Zeitraum rum auch so. Jetzt ist mein Sohn 7 Monate und es ist grad wieder überhaupt kein Problem: er wird im Liegen gestillt und wenn er satt ist, dreht er sich von mir weg und schläft. Dann kann ich mich rausschleichen und er schläft weiter. Das funktioniert tagsüber genauso wie abends. Ich hoffe, diese unkomplizierte Phase dauert noch ein bisschen... 😅

Es wird auch bei Euch wahrscheinlich wieder besser werden - bis zur nächsten anstrengenden Phase... 😉

4

Hey,
bei mir und meinem Kleinen (5 1/2 Monate) ist es ganz genauso. Ich nehme ihn in die Tragetasche, da er mir auf dem Arm zu schwer wird, und dann laufe ich mit ihm durch die Wohnung bis er eingeschlafen ist. Erst dann kann ich mit hinsetzten, wo ich die TT auch aufmachen kann. Dann legen wir uns zusammen auf die Couch (Er wie ein kleines Klammeräffchen 😁) und schlafen eine Runde.

Es tut mir gut und dem Kleinen, da er nachts im Moment auch nicht der beste Schläfer ist.