Tipps zum alleine Einschlafen?!?

Hallo.
Unsere Maus ist nun 15 Monate alt und das abentliche Einschlafen ist zur Zeit mal wieder eine ziemliche Qual. Für Kind und Mama 😐
Es gab schonmal bessere und schlechtere Zeiten. Dennoch würde ich gerne mal wissen, wie Mamas es geschafft haben das die Kinder friedlich alleine im Bett eingeschlafen sind. Gibt es ein Geheimrezept? 😅
Bei uns ist dort im Moment nicht dran zu denken, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt 😥

1

Beschreib doch am besten die Einschlafsituation. Ohne Informationen ist es schwierig, etwas dazu zu sagen

2

Einen Rat kann ich dir nicht geben, nur sagen dass wir unseren mit knapp 2 Jahren immernoch einschlafbegleiten. Und wenn er nachts wieder aufwacht er uns auch fast jedes mal braucht. Am Anfang sind es nur 10-15 Minuten. Nachts variiert es. Manchmal können wir ihn durchs Babyphone wieder zum schlafen bringen, manchmal schläft einer die ganze Nacht bei ihm. Und der andere liegt im Elternbett und möchte auch nicht allein schlafen...denk mal drüber nach ;)

3

Unser Sohn ist 15 Monate und ich begleite ihn jeden Tag in den Schlaf. Solange er es eben braucht.
Seit drei Wochen ca klappt es meistens, dass ich ihm sein Abendfläschen gebe und aus dem Zimmer gehen kann. Nur wenn er dann nicht weint bleibe ich weg, fängt er an zu weinen bin ich sofort da und lege mich zu ihm.
Ich denke umso mehr man sich unter Druck setzt mit dem Schlafthema umso schwieriger wird es. Dein Kind sollte den Zeitpunkt wählen wann es bereit ist alleine einzuschlafen.
Klar ist das an manchen Abenden nervenaufreibend aber die Geduld wird sich lohnen.

Lg