Er schläft jetzt lieber "alleine" - silopo

Männlein war gerade auf der Welt, da wollte er mich nicht mehr loslassen. Nicht eine Sekunde. Kein anderer hat geholfen, nicht einmal der Papa. Der kleine hat 150% von Mama gefordert. Wie oft saß ich mit ihm im Arm heulend im Bett oder auf dem Sofa, weil das alles so kräftezehrend war. 24/7 Körperkontakt oder ganz schlimmes Weinen bei Papa auf dem Arm, wenn ich mal duschen/aufs klo/durchatmen musste.

Heute liegt er in unserem Familienbett. Ganz alleine, bis Papa und ich dazu kommen. Friedlich und zufrieden auf dem Bauch, nachdem ich ihn in den Schlaf gestillt habe. Er dreht sich weg, wenn er eingeschlafen ist, denn er schläft Nachts besser ohne Körperkontakt. Nur tagsüber, im leichten Schlaf, braucht er noch ganz intensive Nähe.

Mein Männlein, wann bist du so groß geworden? ❤❤❤

Glitzafee mit Männlein, 8 Monate

1

Ach ja, so eine Phase hatten wir auch.
Man ich hab da so gar richtig Schlaf bekommen, da er so gegen 22 Uhr nochmal zum stillen kam und dann bis 4/5 Uhr durch geschlafen hat.
Aber anscheinend stecken wir im nächsten Schub, denn ohne Mama ist alles, aber wirklich alles doof.

Letzte Nacht habe ich gefühlt gar nicht geschlafen sondern war nur damit beschäftigt mich mit dem Krümel von einer auf die andere Seite zu drehen...

Ich hoffe sehr das es bei euch so bleibt und dein Männlein weiter so toll ohne dich weiter schlafen kann.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 7 Monate

2

Oje das klingt sehr anstrengend 😔 solche Phasen haben wir auch immer mal wieder.
Länger als 3 Stunden hat er noch nie am Stück geschlafen, aber es macht natürlich einen großen Unterschied, ob man schnell stillt und weiter schläft oder der kleine Spatz die ganze Nacht so unruhig ist. Wünsche dir viel Kraft und dass es bald wieder entspannter wird!

3

Erinnert mich grad an meinen (2,5 Jahre), der sich bei Übergabe in der Kita manchmal an mich klammerte, schon noch manchmal Tränen flossen und bei jedem Abschied sagt, ich soll nicht gehen...
Und heute früh rennt er los, ohne sich umzudrehen und ich rufe noch "Hee, sagst du mir noch Tschüß?" und er schon fast genervt "Byebye Mama, see u next time!" (gerade sein Lieblingsspruch) #winke