Huhu ihr lieben. Mein Sohn wird in 2 Tagen 8 Wochen alt. Er hat seit 4 Tagen das Problem nicht ohne mich einzuschlafen zu können. Er will nur auf der Brust liegen und dort schlafen und das die ganze Zeit. Ich schlafe schon nachts im fast sitzen😔 er ist auch auf der Brust einfach ruhiger . Sonst rudert er meistens mit Hände und Füße wild umher. Ich liebe es auch zu kuscheln mit ihm aber ich kann halt nicht viel tagsüber machen und mein Mann hat schon geschimpft. Das er sich dran gewöhnt und ich es ihm abgewöhnen muss. Aber der kleine ist auch so irgendwie anders er schläft wenn ich ihn dan ablege nur 30 min und ist dan wieder wach. Er trinkt auch nicht mehr so wie vorher. Nuckelt meistens nur an der Flasche rum statt richtig zu trinken. Ich denke es ist ein Schub.
Was denkt ihr hat er einen Schub? Und wie gewöhne ich es ihm ab?
Er ist noch so klein und ich will ihm das geben was er braucht und will. Ist mein erstes Kind deshalb so hin und her gerissen. 🙁
Sarah mit Ilay fast 8 Wochen
Schlafprobleme😔
Ganz richtig. Er ist noch mini und braucht deine Nähe. Gib sie ihm, egal ob Schub oder nicht.
Ein Säugling kann man nicht verwöhnen. Liebe, Zuneigung und kuscheln kann man nie zu viel geben!
So sehe ich das auch aber Schwiegermama ist anderer Meinung. Und so stiftet sie meinen Mann an und er sagt es dan auch . Ist unser erstes Kind und mein Mann hört na klar auf seine Mutter die 3 Kinder hat.
Huhu 😊 Meine kleine Tochter ist auch 8 Wochen und seit ihrer Geburt schläft sie auf meinem Bauch. Würde es auch gerne haben, dass sie zumindest neben mir schläft, aber das ist ihr nicht "nah" genug. Bin grds eine totale Bauchschläferin, aber für meine Maus schlafe ich jetzt eben auf dem Rücken. Toll finde ich es nicht, hab aber auch noch keinen Weg gefunden, dass sie neben mir schläft. Reihe mich also gerne mal ein und bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat 😊
Uii auch ein kleines Würmchen 😊 ja dan bin ich ja nicht die einzige😂 ist es auch dein erstes Kind?
Ja sie ist mein erstes Kind.
Natürlich genieße ich unser Kuschelstunden in der Nacht, nur mittlerweile wird sie um Schlaf total unruhig und turnt auf mir rum 😊 ist das bei euch auch so?
Das positive am "auf Mamas Bauch schlafen " ist, dass ich nachts nicht mehr zum stillen aufstehen muss. Lasse einfach meine Brust frei und Lena sucht sich ihren weg, dockt an und trinkt. Aber wie gesagt, mittlerweile ist sie sehr stürmisch geworden und hält mich auch wenn sie schläft auf Trab 😁
Hallo Sarah,
mein Sohn (18 Wochen) war genauso. Er hat ab der 3. Nacht auf mir gewohnt, ablegen unmöglich. Ich konnte mir auch anhören, dass ich ihn verwöhne. Na und? Bevor weder er noch ich schlafen können und wenn er es doch braucht. Irgendwann hat nachts auf meinem Arm gereicht und mittlerweile schläft er in seinem Bettchen neben mir zumindest nachts. Tagsüber schafft er auch nie mehr als 45 Minuten am Stück, manchmal allein, manchmal auf oder neben mir. Dein Zwerg ist noch so klein und steckt zudem mitten im 8 Wochen Schub, da braucht er einfach Deine Nähe, weil alles neu und wahrscheinlich auch beängstigend für ihn ist. Es wird besser und Deiner Schwiegermutter würde ich einfach sagen, dass sie ihre drei Kinder nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogen hat - sonst hättest Du ihren Sohn bestimmt nicht geheiratet - heute der Kenntnisstand aber ein anderer ist. Zu viel NÄHE gibt es nicht hat meine Hebamme gesagt. Alles Liebe Euch
Danke für die netten worte😊 ja da hast du recht sie hat es schon gut gemacht früher aber ich zieh mein Kind groß wie ich es will. Mein kleiner ist sowieso ein mamakind 😊 und das stillen hat leider nicht geklappt. Da will ich ihm wenigstens trotzdem irgendwie meine Nähe an der Brust geben. Aber schön zu hören das andere auch das Problem haben oder hatten.
Hallo mein Sohn schläft auch seit 14 Wochen auf mir. Darf ich mal fragen wie Du geschafft hast das er nachts in seinem Bettchen schläft?
Lg
Lass dein Baby nuckeln. Wahrscheinlich steckt der Schub dahinter, um die Zeit wachsen sie und bestellen mehr Milch. Gucke mal nach Clusterfeeding, das kommt immer mal. Wenn du Pre aus der Flasche fütterst (geht aus dem Post nicht hervor) dann leg dein Baby lieber an die Brust. Die Nachfrage regelt den Bedarf. Und lass dich nicht verunsichern. Du gehst einfach auf das wichtigste ein, das Bedürfnis deines Babys. Mamas wissen instinktiv was richtig ist.
Ach sorry falsch du stillst nicht. Aber Clusterfeeding gibt es auch bei Flaschenkindern. Einfach die Flasche nach Bedarf geben. Und wenn es nur wenig ist ist das auch okay, dafür dann halt öfter. Stillmamis wissen nie wieviel ihre Kleinen trinken. Solange dein Baby zunimmt ist alles gut.
Ja ich gebe pre Nahrung weil das stillen nicht geklappt hat. Hab auch leider abstillen müssen