Mein Kleiner (Sonntag 7 Wochen alt) schläft eigentlich nur gepuckt, anders gar nicht, habe dann mittags mal die Bauchlage ausprobiert und was ist... er schlägt suuuper.. fast vier Stunden am Stück.. das schafft er so nicht mal nachts, da traue ich mich einfach nicht ihn aufn Bauch zu legen weil ich Angst habe das er sich auf sein Gesicht legt... er liegt zwar direkt neben.mir aber trotzdem...
Schläft jemand sein Baby auch Nachts aufm Bauch??
Baby schläftist aufm Bauch am besten und längsten...
Hallo 👋
Meiner ist zwar schon 10 Monate alt schläft aber auch am liebsten am Bauch. Das macht er schon seit der Geburt, es gab ne Zeit da hat er auch gepuckt geschlafen allerdings sehr unruhig. Am Bauch schlief er viel ruhiger und entspannter. Ich muss aber ehrlich sagen das wir eine Zeit lang einen überwachungsmonitor zuhause hatten aus medizinischen Gründen und deswegen war ich da etwas entspannter, als wir den los wurden war er dann schon soweit das er sich selber drehen konnte oder zumindest den Kopf immer so gedreht hat das er nie damit in der Matratze lag. Ab da war ich sowieso entspannter und lies ihn einfach machen. Ich würde sagen lass dein Baby so schlafen wie er am besten schläft und wenn das eben am Bauch ist das halt so, kannst du leider nicht ändern.
Liebe Grüße ☺️
Mein kleiner ist gerade 8 Wochen alt und schläft nur auf dem Bauch. Hatte es in den ersten Wochen immer wieder versucht ihn auf dem Rücken schlafen zu legen. Leider ohne Erfolg.
Seit er drei Wochen alt ist schläft er auch Nachts auf dem Bauch. Dadurch schläft er oft 5-8 Stunden am Stück und ist auch ausgeschlafener.
Natürlich schau ich dann öfters ob er sein Köpfchen auch zu Seite legt.
Hey
Ich bin seid fast 33 jahren absolute bauchschläferin,meine große ist 2 und hat von anfang an auf dem bauch geschlafen,es wird immer so viel angst verbreitet im Internet usw ..lass dein baby schlafen wie es möchte,wichtig ist nur das kein Spielzeug ect im bettchen liegt,und deine angst ist unbegründet wegen dem kopf in die Matratze drücken auch babys handeln instinktiv richtig!
Lg
Hallo
Meine Kinder haben immer nur auf dem Bauch geschlafen und das ab Geburt.
Ganz ehrlich, Kinder welche auf dem Rücken schlafen, verstreben leider an dem Plötzlichen Kindstod, genau so welche die auf der Seite Schlafen, genau so wie solche welche auf dem Bauchschlafen.
Sie können Sterben, ob sie im eigenen Zimmer schlafen oder bei den Eltern im Schlafzimmer/Bett.
Wünsche dir alles liebe
nana
Hallo,
das ist leider so nicht korrekt. Schlafen in Bauchlage ist und bleibt der größten Riskofaktor für den plötzlichen Kindstod. Da gibt es eine ganz eindeutige Studienlage. Es bleibt aber trotzdem jedem überlassen, dieses Risiko für sein Kind einzugehen. Viele Grüße
Hallo
In meiner Umgebung haben viele Babys von anfang an auf dem Bauch geschlafen.
Und leider habe ich in meinem Bekannten Kreis 10 Babys welche am plötzlichen Kindstod starben, aber von den 10 Babys war keins welches auf dem Bauch geschlafen hatte, niemand davon war Raucher, alle Baby haben in ihrem Bettchen geschlafen.
Mein knirps schläft, seit er sich drehen kann, nur noch auf dem Bauch. Davor hab ich ihn zur Nacht meist seitlich hingelegt. Tagsüber aber auch in bauchlage. Bauch war und ist noch immer am beliebtesten bei ihm ;)
Meine Maus schläft auch seit 11 Wochen auf dem Bauch. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Seit wir das angelcare haben auch über Nacht in ihrem Bettchen auf dem Bauch. Da gucke ich nachts ab und an mal aufs Babyphone, sie schläft und das auch seit 5 Wochen nachts so 8-12 Stunden.
Alle meine Babys haben auf dem Bauch geschlafen und tun es heute noch. Viele Neugeborene würden weniger Nachts schreien und schlecht schlafen, wenn sich mehr Mamas trauen würden ihr Baby aufs Bauch zu legen.
Siehe Profil Bild, meine lag sogar gepuckt auf dem Bauch.
Lass es auf dem Bauch schlafen und schau einfach mal 1-2 mal öfter nach oder besorg dir eine Babycam
Unser 1. und 3. Kind haben angefangen am Bauch zu schlafen, als sie sich selbst drehen konnten.
Unser 2. Kind schlief seine ersten Lebensmonate nachts ausschließlich auf meinem Bauch (Bauch an Bauch), sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen (der Moro-Reflex war nicht unser Problem).