Hallo ihr Lieben! Da hier mehr antworten kommen wie im schlafforum , schreibe ich hier ...
Mein kleiner hat noch nie sonderlich gut geschlafen... aber zumindest mal besser .
Die ersten 5 Monate eigentlich fast gar nicht ..wurde alle 30-60 min wach ... dann wurde es schlagartig besser...er kam 1-2 mal die Nacht .am Tag schlief er auch einigermaßen... aber seit dem letzten Schub ist es eine reinste Katastrophe..am Tag kommt er auf 2-3 mal 15 min Schlaf ... er schläft nur länger wenn man mit ihm in Bewegung ist wie Auto fahren oder Kinderwagen fahren , sowie auf dem Arm schunkeln ...
abends geht er gegen 18 Uhr ins Bett und schläft seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem Arm ein (das hatten wir monatelang) . Ich sitze neben seinem Bett und streichel ihn , und er schläft ein . Manchmal auch ohne streicheln ...von da an wird es bis 22 Uhr locker 6 mal wach ... dann kommt er gegen 0:30 zur Flasche , Dh er kommt höchstens auf 2 std durchgängigen Schlaf ... nach der Flasche kommt er gegen 3h , 4 h ... dann nehm ich ihn in unser Bett ...da schläft er weiter , aber wird im Arm auch bis 6 Uhr mehrmals weinend / schreiend wach .
Man muss dazu sagen das er abends / nachts los schreit und sobald er sich nicht im Bett beruhigen lässt und ich ihn hoch nehme , ist Ruhe ... Augen zu und der Kopf gleich auf die Seite gelegt ... in den meisten Fällen kann ich ihn auch gleich ablegen ...aber manchmal muss ich auch stündlich rein ... und am Tag schläft er auch kaum .. und ich kann ihn nicht die ganze Zeit auf dem Arm behalten ... der Haushalt wartet und noch wichtiger ... mein 6 jähriger!
Habt ihr Ideen ? Oder hat das jemand ?
Der große hatte zwar auch nicht durch geschlafen, aber er kam 1-2 mal die Nacht und hat am Tag 2-3 std geschlafen...
Man muss dazu sagen das der kleine eine richtige Frohnatur ist ... nur das schlafen ist grausam ...
Sorry das es so lang geworden ist 🙈
So , werde mal gleich mit dem Jogger los , Brötchen holen , damit Mini schläft 😂
Lg , Nadine
Baby,knapp 10 Monate, schläft kaum
Hallo Nadine,
bei unserer Maus war das von Anfang an genau so. Wir haben ihr das Bedürfnis erfüllt und sie in Bewegung gehalten, während dem Schlafen oder eben im Arm gehalten. Das hat sich bezahlt gemacht. Inzwischen, bzw. schon seit knapp 2 Monaten (sie ist 7,5 Monalte alt) schläft sie morgens und nachmittags 1 h und mittags 1,5 - 2 h. Ich würde versuchen das Bedürfnis nach Bewegung zu erfüllen. Irgendwann lässt es von selber nach. Verstehe natürlich, dass das nicht so einfach ist, weil noch ein Kind da ist.
Und wegen dem unruhigen Nachtschlaf, könnte ich mir vorstellen, dass er zu früh ins Bett geht. Hatten auch so eine Phase. Wenn wir sie zu früh hingelegt hatten, dass sie ständig wach wurde nachts. Inzwischen wissen wir, dass sie später ins Bett will (auch wenn sie schon vorher nörgelig ist 😅) und eine gewisse Anzahl an Stunden wach sein muss. Dann schläft sie super mit 3x Stillen.
Vielleicht nicht ganz viel Hilfe, aber kleine Anregungen.
Fühl dich gedrückt,
gluecksboehnchen
Hallo 😊
Danke für dein Antwort .
Mit länger wach bleiben haben wir es auch schon probiert , aber sobald er länger als 18:30 Uhr wach ist , ist er drüber und es ist nur Geschreie hier bis 21 Uhr.
Die Sache mit der Bewegung .., ich kann ihn auch Kilo technisch nicht mehr die ganze Zeit tragen . Er wiegt 11 Kilo . Mein kleiner Wonneproppen 😂 das geht nur wenn er wach ist ... sobald er schläft , lässt er sich ja gut fallen und schon ist er wieder viel schwerer ...
das mit der federwiege hab ich schon gehört ... krabbeln die da nicht raus ?
Uns geht’s genau wie euch... unser Kleiner ist 10 Monate, bekommt Zähne, lernt viel und schläft sehr schlecht. Am Tag nur 2x 30 Minuten und gegen 18 Uhr ist er fix und alle. Lassen wir ihn länger auf, hat’s keinen Zweck...
Eine Idee hätte ich tatsächlich doch noch: Eine Federwiege mit Motor. Haben die swing2sleep. Die ist super. 👍🏻
Hallo,
Wenn er tagsüber nur in Bewegung länger schläft, dann würde ich mir versuchsweise eine federwiege mit Motor ausleihen. Das geht wohl mit der swing2sleep. Erstmal für nen Monat und wenn es gut läuft verlängern und zeitgleich trotzdem immer wieder ohne versuchen.
LG Nadine
Wo bekommt man so eine ausgeliehen ?
Hey, Puuh das sind harte Nächte. Aber wenn du schreibst es war vorher schon viel besser, dann wird es auch sicher wieder besser!!! Mein Zwerg ist auch 10 Monate. Habe einen schlechten Einschläfer, dauert abends oft 1 Stunde bis er schläft, meist nicht ohne Geschrei. Dann haben wir aber selten mehr als 2-3 Unterbrechungen nachts. jedoch schläft er fast nie vor 8 Uhr und ist um halb 7 ausgeschlafen,und untertags 2x ca 30 min. Somit schläft er untertags auch nicht mehr wie dein Zwerg, brauchen scheinbar nicht alle soviel Schlaf...
alles Gute, lg