Baby schläft keine 10 Minuten am Stück außer auf dem Arm

Hallo liebe Mamas,

Mein Kleiner wird jetzt 8 Monate alt. Er hat schon viele Monate durchgeschlafen. Auf einmal ist es vorbei 🙆‍♀️

Obwohl er tagsüber gestillt wird und Mittags und abends seinen Brei bekommt will er nachts trinken.
Die Nächte werden immer schlimmer.
Gestern Nacht hat er keine 10 Minuten am Stück geschlafen- er wurde immer wieder weinend wach.
Irgendwann habe ich ihn mit ins Ehebett genommen und siehe da, er hat tief und fest geschlafen.
Was mich beruhigt, da ich sicher war, dass es ihm nicht gut geht weil er aus dem Schlaf immer weinend aufgewacht ist.
Heute Mittag dasselbe 🤷‍♀️

Meine Frage: kennt ihr das? Und was habt ihr gemacht?
Habt ihr eure Baby s mit im Bett schlafen lassen? Und wenn ja, konntet ihr sie dann “einfach “ wieder im eigenen Bett schlafen lassen?

Bin etwas verunsichert- mein Kleiner hat nie mit bei uns im Bett geschlafen.

Ich danke euch!
Liebe Grüße!

1

Ist es denn schlimm, wenn er bei euch im Bett schläft? Unserer schläft seit 2 Monaten nur bei uns. Klar, ist schade um die paarzeit. Und ich möchte natürlich auch, dass er irgendwann im eigenen Bett schläft, aber zur Zeit braucht er das eben und es ist okay so.

3

Lieben Dank für deine Nachricht.
Nein, schlimm ist es nicht 🙈 aber er hat bisher immer recht problemlos geklappt und ich will es nicht “kaputt “ machen.

Wahrscheinlich hast du einfach recht und man kann es so hinnehmen.
Ändert sich bestimmt wieder 🍀

Liebe Grüße!

2

Hallo

wenn dein Kleiner bei euch im Bett gut schläft, dann hat er dir schon die Antwort gegeben: er fühlt sich bei dir wohl, braucht momentan die Nähe und wenn er sie bekommt, ist er zufrieden. Es spricht absolut nichts dagegen, dein Kind mit im Familienbett schlafen zu lassen, so lange sich alle wohlfühlen. 🤗
Unser Sohn schläft von Anfang an bei uns, wir bekommen Schlaf und er unsere Nähe.
LG
doppelhelix

4

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich war immer froh, dass er so gut in seinem Bett geschlafen hat.

Ich hoffe einfach, er braucht nur seine Zeit.

Auf der anderen Seite habe ich ihn sehr gerne mit im Bett - so süß 😊

Liebe Grüße!

5

Aber natürlich würde ich mein Baby bei mir schlafen lassen.....wenn ich mehr als 2x/Nacht aufstehen müsste 😂😂😂.
Zwerg (morgen 3) und Schlumpf (übermorgen 13 Monate) schlafen von Anfang an im FB....bequemer geht es nicht 👍

6

P.S. Mittagsschlaf machen Zwerg und Schlumpf alleine (Zwerg im FB, Schlumpf im Gästezimmer)....FB macht also nichts „kaputt“.
Ach ja, wenn wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch sind, schlafen Zwerg und Schlumpf zwar mit uns im Zimmer, aber jeder in einem eigenen Reisebett....problemlos!

7

🙆‍♀️😂 das stimmt natürlich- bequemer geht es nicht 😊

Super, dass das so flexibel klappt- mal im FB mal alleine.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht 🍀

Lieben Dank für deine Nachricht!
Liebe Grüße!