Hallo zusammen!
Unser kleiner Junge hat nie gut und noch nie durchgeschlafen. Dementsprechend geht es mir und gerade liege ich wieder neben ihm, damit ich den Abend ein bisschen erlebe. Mir geht viel Lebensqualität dadurch verloren, da ich den Mittagsschlaf immer auch schlafen bzw ruhen muss. Aber das am Rande.
FRAGE: Neuerdings stellt sich der Kleine nachts immer auf "4-Füße", wälzt sich rum, schreit, liegt mit der Nase in der Matratze. Er ist motorisch sehr weit, krabbelt gut, zieht sich in den Stand....
ICH SUCHE QUASI GLEICHGESINNTE, DAMIT ICH NICHT ALLEIN BIN, mit so einem Baby
Baby 6.5 Monate- katastrophaler Nachtschlaf
Toi toi toi...bei meinem Sohn (10 Monate) ist es zum Glück nicht so schlimm🙈
Aber bei meiner Tochter vor 3 Jahren auch. Wurde sie tagsüber mobiler bzw hat etwas neues gelernt, wurden die Nächte ziemlich unruhig 😥. Ihr seit da definitiv nicht alleine. Die Kleinen verarbeiten das ja alles in der Nacht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Mittags schläft er nur neben dir?
Kannst du vlt mit ihm im Kinderwagen raus? Dann kann er da schlafen, du kommst etwas raus, kannst vlt einen Kaffee trinken oder was auch immer machen. Musst du es denn dunkel machen Mittags zum Schlafen? Sonst kannst du ja auch was lesen oder so...
Mein Sohn hat seit ein paar Nächten auch einen unruhigen Schlaf 🙈. Dachte vlt kommen die nächsten Zähne. Aber er hat in den letzten 2-3 Wochen so viel neues gelernt. Er setzt sich nun hin, zieht sich hoch und nun läuft er auch etwas an den Möbeln entlang 😍
Hallo,
Meine Tochter ist 16 Monate und hat noch nie eine Nacht durch geschlafen!
Im Moment kommt sie ca 5mal pro Nacht....
nächste Woche kommt unser 3. Kind.... mir graut schon davor....
Uns ärgern die Zähne und der Schub.... ich hoffe, es wird endlich besser!
Du bist also nicht allein!
Lg
Hallo liebes,
du bist nicht allein. Mein Bub ist 7 Mon und ich habe vergessen,wann ich das letzte mal mehr als 2 Std am Stück geschlafen habe oder tagüber in ruhe etwas gegessen habe. Mein Junge ist sehr aktiv,kann sich nicht 2 min allein beschäftigen und wenn er mal schläft (tagsüber 3x30Min) ist es genau so wie bei euch,muss ich neben ihn liegen. Die Nächte sind, unbeschreiblich, max alle 2 Std stillen oder möchte nehen mir liegen. Habe viel versucht,hat nix gebracht. Jetzt geh ich alleine spaziehren ( früher mit anderen Muttis) ,da schläft er ca 1 Std (wenn ich glück habe) und nehme mein kaltes Mittagessen mit im Park.
Also,du bist nicht allein...ich habe so was von Schlafdefizite,dass Glaubt mir kein Mensch. Mein Mann hat nur So frei,da kann ich mal das Haus machen und mich kurz hinlegen.
Lg
Hallo!
Mein Knips ist auch 6,5 Monate alt. Eigentlich ist er sehr pflegeleicht, lacht viel, fängt an die Welt zu erkunden und meckert nur selten. Am Tage trinkt er so alle 3h ABER nachts gerne mal alle 1-2h. Eigentlich fand ich das nie so schlimm weil er direkt danach wieder einschläft und so auch locker 11-12h „schläft“! Gestern war ich das 1. mal bei einer Krabbelgruppe und da haben die was von einem umgekehrten Essensrythmus erzählt 😧!
Das mit der Bauchlage kenn ich auch! Ich dreh ihn dann immer zurück und lege meine Hand sanft auf den Brustkorb bis er schläft!
Lg
Das mit dem umgekehrten Essensrhythmus klingt interessant. Was genau ist darunter zu verstehen? Sicher das, was uch bei meinem vermute. Er isst tagspber sehr wenig, hat keine Zeit . Das holt er sich nachts... aber ich hane aktuell nicht die Kraft ihm das abzugewöhnen. Ach, tagsüber schlöft er problemlos eigentlich.
Ich hab mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie meinte, dass er wahrscheinlich die Brust einfach als Einschlafhilfe braucht. In diesem Alter werden Kinder generell sehr oft wach und statt den Nuckel zum beruhigen, möchte meiner halt immer an die Brust. Tipp von der Ärztin: hartnäckig bleiben und nur den Nuckel anbieten ! So richtig umsetzen konnte ich es noch nicht..
Seit 2 Tagen bekommt er sein Abendbrei. Vielleicht hilft das ja auch schon etwas!?
Du bist nicht alleine 🤗
Ich kucke nachts schon gar nicht mehr auf die Uhr, so oft bin ich wach...
Seit 3 oder 4 Wochen ist mein 5,5 Monate alter Sohn tagsüber nur noch auf dem Bauch unterwegs und dreht sich seit dem auch nachts liebend gerne...immer mit der Nase in die Matratze ...
Also bin ich ihn die eine Hälfte der Nacht ständig am umdrehen, die andere am Stillen 😭
Nur wenn er auf mir liegt kriegen wir bisschen Schlaf, aber die 8,5 kg tun meinem Rücken auf Dauer nicht sehr gut.
Tagsüber will er momentan nur alle 2 bis 3 Stunden eine Brust, dementsprechend bin ich durch das ständige Nuckeln in der Nacht tagsüber fast am platzen.
Aber es ist alles nur eine Phase... Nur eine Phase... Nur eine Phase 😣
Abends aufstehen wenn er schläft klappt übrigens auch nicht... Erst ist er ständig wach geworden ohne mich, jetzt hab ich Angst, dass er mir erstickt