Bitte um Familienbett Inspiration

Unsere süße Tochter wird langsam mobil und vorallem beim einschlafen ist sie unruhig und dreht sich viel im Bett, liegt dann schnell quer... ich habe das Gefühl das wir langsam an eine Beistellbett Alternative denken müssen...wir brauchen mehr Platz 😂
Jetzt google ich so vor mich hin ... wer würde mir ein Bild vom Familienbett / Anbau schicken. Ich weiß das ist sehr privat, aber vielleicht mögt ihr mich ein bisschen spamen 😍 was ist die beste Lösung für euch?

1

Fotos kann ich irgendwie nicht hochladen, sorry. 😕 Wir haben die gleiche Situation: mein Sohn wird immer mobiler und nachts aktiver und irgendwann wurde es mir zu gefährlich. Wir haben jetzt sein Gitterbett, das bisher für später im Kinderzimmer stand, als Beistellbett ans Ehebett gestellt. Einfach an einer Seite die Gitterstäbe abmontiert und mit Kleiderschrank „eingeklemmt“, damit es nicht verrutscht. So kann der Kleine in seinem Bett rumwurschteln so viel er mag und bei Bedarf zu mir rüber rollen. Am Fußende liegt vorerst ein Stillkissen zu Absicherung. Wenn der Kleine vor uns ins Bett geht, ist es auch einfacher abzusichern. Funktioniert bisher sehr gut.

3

Ahhh super. Gut zu wissen dass man nicht allein ist. Ja genau gleiche Situation 😅 wir machen es so mit dem Beistellbett und müssen einfach ein großes Bett besorgen. Auf der Seite von meinem Mann habe ich schon einen Rausfallschutz montiert 😂 vielleicht übertrieben, aber wer weiß.... lieber zu vorsichtig;)

5

So haben unsere Jungs 5 Monate geschlafen, bis sie sich drehen konnten - danach haben wir uns dafür entschieden sie in ihren eigenen geschlossenen Gitterbetten bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen. So rollt niemand raus und niemand über den anderen drüber.

2

Hier findest du zahlreiche Ideen:
http://familienbetten.net/

Wir haben uns jetzt für die glaube ich allergünstigste Variante entschieden und zwei (gebraucht gekauft, ist eh nicht mehr lieferbar) Ikea Fjellse Betten aneinander gestellt. 140cm + 90cm haben wir nun bzw dazwischen entsteht eine ziemlich große Lücke von etwa 10cm, die wir nun vorerst mit Decken ausgestopft haben.
Seitdem passen wir auch gut wieder alle drei ins Bett und schlafen viel besser!

4

Vielen Dank für den Tipp!! Die Seite hat tolle Vorschläge ✌️ Bin gespannt was es bei uns wird. Alles gute für euch 🎈