Hallo Ihr Lieben,
ich hab grad mal 2 Fragen!
Meine Maus hat Nachts immer ein bisschen die Nase dicht und schläft nur besser wenn der Oberkörper höher gelagert ist. Meine Nächte sehen zur Zeit so aus, das Mini entweder auf meinen Beinen liegt oder ich sie im Arm habe. Sie schläft dann wesentlich ruhiger, ich hingegen fast gar nicht. Im Beistellbett haben wir unter das Kopfende ein gefaltetes Handtuch gelegt...bringt aber nicht wirklich was!
Wer von euch hat ein Keilkissen? Hat es euch was gebracht? Wie ist es, wenn die Kleinen sich auf die Seite drehen? So wegen Erstickungsgefahr!?
Wir haben so ein kleines Kissen zur Vorbeugung von Kopfverformung, da rollt sie aber immer runter. Es sollte also ein größeres Kissen sein.
So und Anliegen Nr. 2: Meiner Kleinen passt irgendwie kein Schlafsack. Überall ist der Halsausschnitt zu weit. Sie ist jetzt ca 58/59 cm groß.
Hat jemand eine Empfehlungen an Herstellern?
Danke
Jay mit Emily (morgen 12 Wochen alt)
Gleich 2 Sachen...Keilkissen und Schlafsack
Hallo! Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen. Zum Schlafsack: habt ihr schonmal einen Alvi Mäxchen in Größe 56/62 versucht? Generell passen bei uns Schlafsäcke in den Konfektionsgrößen besser als die in 70/90cm.
Hey, meine Antwort kommt etwas spät aber vielleicht liest Du sie ja trotzdem. Also wir haben ein Keilkissen unter seine Matratze gelegt. Ich verstehe in deinem Post nicht, wie das Kind da ersticken soll?
Uns wurde im Krankenhaus noch geraten das Köpfchen höher zu lagern (er hatte Sättigungsabfälle...aber soll auch für alle anderen gut sein).
Lg
Zum Keilkissen kann ich dir nichts sagen...
Das Schlafsackproblem hatten wir auch bei zwei Schlafsäcken. Hier habe ich selbst zu Nadel und Faden gegriffen. Ich habe die Träger über Schulter wie ein "Z" eingeklappt (bei uns ca. 1,5 cm breit - somit etwa. 3 cm je Seite) und die drei Schichten festgenäht.
Bei dem einen Schlafsack waren dann die Ärmelabschlüsse passend, der Kopfausschnitt jedoch noch zu groß. Hier habe ich dann mittig am Hals noch einen Keil abgenäht - dieser Schlafsack hat einen umlaufenden Reißverschluss und dazu zwei Knöpfe an den Schultern wie der Alvi Mäxchen.
Beim zweiten Schlafsack passte der Kopfausschnitt jetzt, die Armausschnitte waren mir noch zu warm. Also habe ich hier auch nochmal Keile abgenäht, damit sie sich hier nicht verheddern kann.
Ich habe nichts rausgeschnitten. Somit sind die Schlafsäcke jetzt mitwachsend
Schöner Gruß
Nakeki mit Raupe (7Wochen) im Arm