Hallo zusammen,
mein Sohn ist 5 Monate und schläft seit Beginn an nur mit Bewegung ein. In den ersten Wochen hat er im Tragetuch geschlafen. Nachdem ich immer mehr Probleme mit dem Rücken bekommen habe, haben wir eine Federwiege gekauft. Tagsüber schläft er in der Federwiege. Abends schläft er dort ein und wird dann in sein Beistellbett gelegt. Manchmal wacht er nachts auf und schläft beim stillen nicht ein. Dann kommt er in die Federwiege und schläft sehr schnell wieder ein. Wenn ich ihn im Bett lasse, wird er hell wach und fängt irgendwann an zu weinen da er müde ist.
Wie kann ich ihm die Federwiege abgewöhnen? Kann er nach so länger Zeit ohne Bewegung einschlafen lernen? Oder erwarte ich zu viel von einen 5 Monate alten Baby?
Danke schonmal für eure Antworten!
Grüße!
Baby schläft nur mit Bewegung, wie abgewöhnen?
Dein Schatz ist noch so klein. Da ist das vollkommen in Ordnung. Die meisten Dinge regeln sich mit der Zeit ganz von alleine. Du brauchst ihn nichts abgewöhnen. Wenn es ihm so gefällt doch gut. Das hast du zumindest eine sichere Möglichkeit ihn zum schlafen zu bringen.
Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt ist gerade wieder so ein Moment. Er liegt in der Federwiege und ist innerhalb von 2 Min wieder eingeschlafen.
Das Ganze verunsichert mich immer. Ich höre so oft, dass die Babys Einschlafrituale benötigen oder im Beistellbett mir streicheln einschlafen. Bei uns hat das nie geklappt. Dann lasse ich es noch so und hoffe, dass sich das von alleine irgendwann legt.
Habe nur Angst, dass er mit 15 Monaten noch die Bewegung zum Schlafen benötigt. Er kommt in dem Alter in die Kita, da ich wieder arbeiten gehen werde. Da kann man bestimmt nicht auf sein Bedürfnis eingehen 😔
Meine Maus war ein absolutes Spuck und Trage Kind.. Hat sich nur von mir beruhigen lassen, mit 3 Monaten hat sie so doll gefremdelt, dass die Großeltern sie noch nicht mal anschauen durften. Ich dachte auch, es wird immer so bleiben. Und jetzt mit 11 Monaten ist sie der strahlende Sonnenschein, bleibt bei den Großeltern übers Wochenende, lässt sich auch mal von anderen beruhigen und spuckt nicht mehr.
Mit der Zeit regelt sich vieles von alleine.
Musst mal schauen, wie viele Leute abends oder mitten in der Nacht mit dem Kinderwagen rumfahren. Ich war im Winter schon im Schlafanzug morgens unterwegs. Aus dem Hof raus, 2 Holprer vom Weg, Kind schläft endlich, wieder rein ins Haus