Ab wann kam bei euch der Mittagsschlaf?

Hallöchen

Heute ist die Einschlafprozedur bei unseren Zwillingen wieder mal Katastrophe. Und seit 2 Wochen wird wieder nur 30 Minuten am Stück geschlafen 🙄
Daher sehne ich mich etwas danach, wenn nur noch 1x am Tag der lange Mittagsschlaf stattfindet.
Wann hat er sich bei euren Kindern eingependelt? Ich denke ja auch mal, dass dieser von alleine kommt und ich da nicht viel dran ändern kann..

1

Normalerweise ist das glaube ich ab dem 2. Lebensjahr der Fall, dass es wirklich regelmäßig wird und nicht mehr sporadisch über den Tag verteilt.

LG

3

Das ist eher unüblich..die meisten hören mit
Ende 2 jahren mit Mittagsschlaf auf ?!

4

Es geht darum, wann sie mit Mittagsschlaf anfangen. LG

2

Bei unserem Sohn so mit 16 Monaten, vorher schlief er morgens ne halbe Stunde, mittags ne Stunde und nachmittags halbe Stunde
Ab da dann Mittags 2 Std...
Er schläft übrigens bis heute (ist 4) 1 1/2 Std. Mittags

Unsere Zwillinge (8 Moante) schlafen u. 10 ne halbe Std. und um 17Uhr ne halbe Std.
Und von 13-14.30 ein längeres Schläfchen....

5

Ich habe meinen Zwillingen den Mittagsschlaf mit knapp 6 monaten eingeführt.. da gab es mittags Brei und danach ging es ins Bett. Hat nach einigen Wochen auxh ganz gut geklappt. Da meine aber sehr früh aufstehen (ca 5uhr) haben sie vormittags meist von 8:30-9uhr noch geschlafen..mittags dann so 1.5std..dann bis abends 17:30 wach.

So mit 10 monaten konnte ich den vormittagschlaf abschaffen..und es wurde von 11:45-14:30 geschlafen.

Jez mit 2jahren schlafen sie immernoch von 12-14uhr mittags..dann wird geweckt.. sonst geht es abends zu spät ins Bett.. aber dadurch wird nicht länger geschlafen:/

6

Hallo, so mit 12 Monaten war das.
Liebe Grüße

7

Bei uns mit knapp 7 Monaten, direkt 2 bis 3 Stunden. Eingeführt habe ich nichts, das kam bei uns durch den neuen Essensrhythmus.
Mein Kleiner fing zu der Zeit mit Frühstück an, also Brot und so. Mir war wichtig, dass wir zusammen essen, deshalb bekommt er nach dem Aufstehen Milch und so um 10/halb frühstücken wir. Danach ist er deutlich müde und geht so um 11/halb 12 ins Bett zum Mittagsschlaf.