Liebe Mamis,
ich bin meeeega genervt....dies vorab.
Seit mehr als nun 9 oder sogar schon 10 Wochen ist bri uns der Wurm drin.
Einschlafen klappt nur auf dem Pezziball egal ob Mittag oder Abend. Wenn ich Glück habe und mit liegen bleibe mittags schafft er mal 1,5 Stunden - wacht hier aber auch nicht ausgeschlafen und entspannt auf. Abends auch nur auf dem Pezziball. Legen wir ihn ins Familienbett wird nur geturnt, liegt er in seinem Bett muss ich alle 30-45 Minuten hin um zu trösten, streicheln, Schnuller oder wieder zum einschlafen auf den Pezzi.
Nachts oft alle 30-90 Minuten wach inkl Gebrüll. Selbst wieder einschlafen Fehlanzeige. Zu dem häufigen aufwachen kommen dann noch 1-3 Flaschen dazu (ob es tatsächlich Hunger ist kann ich nicht sagen) 🤔
Früh steht unser Kleiner (und wir natürlich auch) wieder müde auf. Gequälngel etc kurz nach dem aufstehen vorprogrammiert. Essen klappt momentan auch nicht vor lauter Müdigkeit...
Es nervt echt einfach nur! Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag zu Hause einsperren und schauen dass ja keiner klingelt oder anruft und das Kind zum schlafen legen. Auch im KiWa kann er noch so müde sein, ich fahre teilweise 60 Minuten oder länger und er schläft nicht ein. Lässt sich dann aber wieder durch irgendwas ablenken und danach ist noch mehr Gebrüll.
Bitte kommt mir nicht mit Trage oder Einschlafstillen etc. Dankeschön!
Auskotzen muss mal sein - ich hoffe auf Tipps!
Genervte und müde Unique mit mega anstrengenden David 💙 (in 17 Tagen 10 Monate alt)
Dauermüde und wenig Schlaf 😴
kann leider nicht helfen aber gaben grade das selbe Problem. er war von Geburt an kein guter Schläfer aber zur Zeit Katastrophe 😥auch 10 Monate alt.
Das scheint mit 10 Monaten ein Trend zu sein, ist bei uns grade ähnlich. Meiner war auch schon von Anfang an ein schlechter Schläfer aber grade ist es heftig... in 2 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen ich hoffe bis dahin wird es besser 😩
Bei uns ist es gerade ähnlich nachts.. es ist zum verzweifeln 😱 6x Trinken pro Nacht ist gar nichts, und auch in den Schlafphasen werde ich getreten und gehauen, weil das Bärchen so unruhig schläft.
Tagsüber schläft er einfach fast gar nicht. Mit Glück 2x 30min. Aber er ist trotzdem tagsüber ein Sonnenschein und immer fröhlich und zufrieden und aktiv.
Ich hoffe auch, dass es nachts wieder besser wird, bis ich wieder arbeiten muss.
Ich drück uns allen die Daumen. Anscheinend ist es ja nicht unnormal.
Liebe Grüße
Pippi mit Keno (fast 10 Monate)
An den 10 Monaten ist wohl was dran. Hier hat sich um den 10.monat rum die schlafsituation auch verschlechtert.
Mein Sohn ist 9,5 Monate und bei uns ist nachts seit ner Woche ca. „der Wurm drin“ häufiges Aufwachen, schnulli oder kuscheln hilft zwar recht schnell aber ich bin dann erstmal wach..
hat denn jemand nen Erfahrungswert wie lange sowas anhält?
Ich drücke uns allen die Daumen, dass das bald vorbei ist!!! Haltet durch!
Ach Mensch. Das hört sich wirklich nicht schön an. Unsere Jungs sind ziemlich genau gleich alt. Hier ist es rund ums schlafen auch anstrengend. Aber anders. Er war kein Tragekind. Nun schläft er fast ausschließlich in der Trage. Sobald er den Körperkontakt verliert gehen die Augen auf und er brüllt. Die Nächte sind etwas entspannter, jedoch auch nur wenn er im Beistellbett bei mir liegt. Ich glaube es kommt gerade sooo viel Neues. Krabbeln würde gerade gelernt, laufen klappt noch nicht auch wenn der Wille da ist. Die Zwerge werden so viel wacher und aufmerksamer.
Ich glaube es bleibt uns Mamas nur Arschbacken zusammenkneifen und durch, auch wenn es hart ist. Und ist es als Mama nicht schön gebraucht zu werden?? Die Zeit vergeht so schnell.
Ich wünsche dir alles Gute (leider ohne Tip)
"Bitte kommt mir nicht mit Trage oder Einschlafstillen etc. Dankeschön!"
Darf ich fragen, warum!? Bei uns sind diese beiden Möglichkeiten tatsächlich die einzigen, die überhaupt funktionieren. Ohne die wären wir komplett aufgeschmissen.
VG, Baracha
Weil mein Sohn schon immer das Fläschchen bekommt.
Er ist maximal 30 Minuten in der Trage, danach motzt er und zudem wiegt er fast 11 kg. Auch einschlafen und dann raus aus der Trage geht nicht.
Ich bin einfach kein Freund vom einschlafstillen (aus verschiedensten Gründen) aber das kann ja jeder machen wie er will.
Wir haben ein seeehr forderndes Kind, dass Anfangs nur gebrüllt hat (fast Schreibaby). Glaub mir, wir haben schon vieles probiert.
Hey,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt zerfetzt werde 🙈
Bei uns wars ganz genau so. Ich war total am Ende. Abends und nachts konnte mein Mann mir trotz Arbeit viel abnehmen, weil er gesehen hat, wie fertig ich war, aber tagsüber musste ich gezwungenermaßen alles allein wuppen. Und täglich stuuuundenlanges Einschlafbegleiten, damit Mäuschen dann ne halbe Stunde schläft.. ich war echt am Ende.
Mehrere befreundete Mütter haben mir dann das ja doch ziemlich umstrittene Buch „jedes Kind kann schlafen lernen“ empfohlen. Ich hab mich wochenlang dagegen gewehrt, weil ich mein Baby nie schreien lassen wollte. Aber es ging einfach nicht mehr. Ich hatte alle „sanften“ Methoden probiert und sie halfen nicht so, wie es für mich machbar war.
Ich hab das Buch gelesen und es klang wirklich logisch. Und trotzdem wollte ich nicht damit anfangen, weil ich Angst hatte, dass sie dann noch schlechter schläft, weil sie Angst vor dem Bett hat oder so.
Naja. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben’s doch durchgezogen, es hat 4 Tage gedauert. Am ersten Tag eine halbe Stunde Schreierei (und Mutti hat mitgeheult 🙈). Am zweiten Tag schon „nur“ noch 10 Minuten. Nach dem 4. Tag wars gut. Seitdem schläft sie alleine ein, schreit nicht, wenn wir sie ins Bett legen, wacht zwar nachts immer noch ein paar mal auf, findet aber alleine wieder in den Schlaf und macht sogar Tagschläfchen von mind. ner Stunde (sonst war nach 30 Minuten Schluss).
Ich bin so glücklich und hab auch endlich wieder ein ausgeschlafenes Baby daheim 😍
Lies doch das Buch mal - es gibt auch abgeschwächte Varianten, wo man neben dem Kind sitzen bleiben kann. Nach dem lesen, kannst du ja immernoch entscheiden, ob ihr es probiert.
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute 😊
Hallo! Unser Sohn ist nun 1 gutes Jahr alt und auch schon immer Tags und nachts ein schlechter Schläfer.. er hat bisher 5 mal von 20:00-6:00 Uhr durchgeschlafen. Ansonsten in guten Nächten 3-4 mal wach, in schlechten 6-8 mal...
nachdem wir schon viel probiert haben, hat uns der KiA nun Chamomilla D30 Globuli 5 Stück vor dem schlafen empfohlen... bisher haben wir noch keine wesentliche Verbesserung festgestellt, aber wir machen es erst seit 5 Tagen und homöopathische Mittel brauchen ihre Zeit....
Vielleicht probierst Du die auch mal aus...
Alles Gute und liebe Grüße