Guten Tag ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt in letzter Zeit hab ich das Gefühl das er unruhig schläft er strampelt mit armen und Beinen Augen sind aber zu auch wenn ich meine Hand auf ihn lege und ein bisschen den Bauch streichle lässt er sich nicht beruhigen erst wenn ich ihn auf die Brust lege.
Er hat kein Hunger da er die Flasche nicht nimmt frisch gewickelt ist er dann auch immer wenn er unruhig wird den Schnuller nimmt er auch nicht 🤷♀️
Wenn er auf meiner Brust liegt oder dicht neben mir ist, ist er ruhig, allerdings kann ich dann nicht schlafen 😴 und dementsprechend bin ich müde und total kaputt.
Was kann ich tuen eurer Meinung nach ? Oder einfach nur aussitzen?
Danke für die Hilfe
Lillymaus und Mattheo 💙
Im eigenen Bett schlafen lassen ?
Der braucht einfach Nähe.
Kuscheln oder tragen und gucken ob du ihn zurück ins Bett legen kannst, wenn nicht dauert es noch bis er ohne Mama schläft.
Meiner hat ca. Mit 4 Monaten geschafft
Probier es doch einfach mal eine nach aus. Zu dir nehmen kannst ihn ja dann immer noch. Meine Maus schläft auch schon sehr lange alleine und sogar im eigenen Zimmer weil sie nachts immer wach wurde, sobald mein Mann oder ich uns umgedreht haben.
Der Zwerg braucht die Nähe. Das ist evolutionsbedingt. Wenn du nicht möchtest das er auf die schläft dann versuche mal das Pucken. Das hat meiner Maus gut getan. Wir hatten den Swaddle Me Pucksack und ca 6,5 Monate gepuckt.
Hallo Lilly,
Ich lasse meinen mittlerweile 3 Monate alten Sohn auch in unserem Bett schlafen. Ungefähr seit er 3 Wochen alt ist und das mit dem schlafen im Beistellbett nicht so gut geklappt hat. Die Gründe waren die gleichen, er war unruhig, hat gestrampelt, etc. ich stille ihn abends im Liegen bis er einschläft, dann zieh ich mich zurück bis wir auch schlafen gehen. Ich genieße das sehr. Und er schläft super gut und ruhig seitdem! Auch das nächtliche stillen ist so Supi einfach.
Ach ja, eine Sache noch: als kleinen Lichtblick: ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einfacher wird mit dem schlafen, mit dem Trinken, mit dem Schnuller nehmen etc. in ein paar Wochen ist es schon viel einfacher... :)
Alles gute euch 🍀
Das gleiche „Problem“ hab ich auch. Wobei es bei uns erst in der 2. Nachthällfte nach dem Stillen losgeht. Davor schläft meiner ruhig in seinem Beistellbett. Ich denke das es die Verdauung ist die bei uns immer in den sehr frühen Morgenstunden bzw nach dem Stillen loslegt, denn auch wenn ich ihn bei mir im Bett habe strampelt er wie verrrückt und hört sich an wie ein kleiner Drache wobei ich sagen muss, dass er natürlich ruhiger und besser neben uns schläft. trotzdem probiere ich immer mal wenn er gut drauf ist oder nicht gerade ein Wachstumsschub hat ihn in sein Bett zu legen,,, mal klappt’s mal nicht. Ich denke auch das sich das mit der Zeit alles geben wird.... Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je mehr ich ihn tagsüber in der Trage hatte umso besser hat er Nachts geschlafen