Hey hier Lieben.
Ich muss mal mein Leid klagen. Helfen können wird mir niemand da wir schon alles getestet haben.
Unsere Maus wird bald 14 Monate und hat noch nicht einmal durchgeschlafen. Ich weiss dass sie das noch nicht müssen. Wenn die Nächte gut laufen, kommt sie nur zweimal. Zur Zeit wieder deutlich öfter.
Mal langt Schnuller mal möchte sie Milch mal Wasser. Zur Zeit jault sie alle 30 Minuten kurz auf. Lässt sich schnell beruhigen aber es geht ab ca 2 Uhr bis 7 Uhr so. Sie schläft bei uns. Das braucht sie auch noch. Hach ich will nur mal wieder 8 h am Stück schlafen 😣
Wann 😣
Dafür gibt es tatsächlicheine einfache Lösung. Zumindest wenn es darum geht mal eine Nacht vollkommen durchzuschlagen. Familie einspannen. Das Liebe Kind eine Nacht auswärts schlafen lassen. Damit tust du nicht nur dir,sondern auch ihr einen gefallen. Zum einen mit einem neuen Erlebnis und einer ausgeführten Mama.
Du Ärmste! Ich denke es mir jedes mal bei unserem Sohn und er ist erst 7 Monate und hat noch nie durch geschlafen...
Wenn ich nicht mehr stillen würde, hätte er schon längst mal bei der Oma geschlafen 😒
Also 8 Stunden am Stück haben meine Kinder ungefähr ab dem 4.-5. Geburtstag geschlafen 😅
Es wurde mit ca. 18 Monaten besser. Da kamen sie nur noch 2-3x nachts.
Mein 3. Kind ist jetzt 7 Monate alt und er kommt alle 20-150 Minuten. Ich weiß, dass es vorbei geht und es gab auch schon schlimmere Nächte mit stundenlang rum tragen bei den beiden größeren
Ich glaube das beste ist, sich einfach damit abzufinden. Ja es hat einem vielleicht vorher keiner gesagt, aber so ist das nunmal mit kleinen Kinder. Meiner ist 2,5 Jahre und hat auch noch nie "durchgeschlafen", aber ich erwarte das auch nicht und stelle mich auch darauf ein, dass es noch ein paar Jahre so bleibt.
Ich war bisher eine Nacht nicht zuhause, da habe ich meine Eltern besucht. Ich bin abends innerhalb von 1 min eingeschlafen und gefühlt 5min später (in echt aber 8 Stunden später) in genau der gleichen Position wieder aufgewacht, so tief habe ich seit der Geburt meines Sohnes sicher nicht geschlafen, das war herrlich!!
Hallo,
ich kann es ganz gut verstehen. Mein Sohn hat erst mit drei Jahren das erste mal durchgeschlafen. Es ist aber auch bei einer Nacht geblieben. Jetzt ist er knapp 5 und die Hälfte der Nächte schläft er durch und in der anderen Hälfte wacht er 1-2 mal auf. Mit 14 Monaten war er 5-8 mal nachts wach.
Ich kann nur sagen, halte durch! Falls du nicht mehr stillst kannst du überlegen, ob du sie mit deinem Mann übers Wochenende zu Oma/Opa schicken kannst. Für mich war es damals eine Erlösung! Denn ich war irgendwann so erschöpft, dass ich kurz vor nem Zusammenbruch stand.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG tinnchen
Egal wann: wenn Du nicht stillst, wechsel Dich mit Deinem Mann ab. Wenn Du nicht arbeitest, er schon, soll er wenigstens das Wochenende und einen Wochentag übernehmen.
Ich war Vollzeit arbeiten und mein Mann hatte Elternzeit. Danach haben wir gewechselt. Wir beide haben einen anstrengenden Job in Leitungsfunktion und pendeln beide ca. 140 km/Tag. Und wir beide sind uns einig: kein Job dieser Welt ist so anstrengend wie Kleinkindbetreuung mit Schlafmangel. Wir wechseln uns nachts ab auch wenn ich gerade noch EZ habe. Denn er fährt morgens gemütlich zur Arbeit, hat geregelte Pausen und Arbeitsschutzgesetze schützen ihn vor Krach und Überlastung. Den Kindern ist das völlig wurscht. 😅