Schlafrhytmus ist Geschichte

Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bitte,
mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate und hatte seit dem 4.Monat einen ziemlich guten Schlafrytmus. Er ging jeden Abend zwischen 19.00/19.30 Uhr schlafen, kam dann so zwischen 1.00/2.00 Uhr zum trinken, manchmal nochmal zwecks Schnullerverlust und stand dann so gegen 6.30 Uhr auf. Also ein ziemlich guter Rhytmus fand ich, auch für mich😉
Nun seit dieser Hitzewelle ist das nun alles Geschichte. Noch dazu zahnt er gerade ( bis jetz völlig problemlos👍🏻).
ich weiss das dies für die kleinen ein riesen schritt und veränderung ist und das deswegen auch das schlafverhalten darunter leidet... aber tagsüber max. 1,5 std schlaf und nachts alle 1-2 std aufwachen is doch für den kleinen mann einfach zu wenig ?! noch dazu wäre er dann seiner meinung nach fit, so das es auch schon mal 2 std gedauert hat bis er wieder schlief. und das um 2 uhr morgens🙈

habt ihr tipps wie ich ihn wieder zu etwas mehr oder ruhigerem schlaf bekomme?
und spielt sich das irgendwann wieder ein?

1

Kann dir leider nicht helfen. Fühle aber mit dir, meine Nr.2 macht dasselbe wie deiner, allerdings schon seit 5 Monaten. Mittlerweile ist er kurz vor dem ersten Geburtstag und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Fang nächste Woche zu arbeiten an und bessere Nächte sind leider nicht in Sicht.

2

Wir haben zwar keinen Rhythmus und durchschlafen ist ein Wort auf Suaheli, aber die Hitzewelle hat es auch bei uns total zerschossen. Früher schliefen unsere Jungs bei der Flasche ein und konnten so ins Bett gelegt werden.. nun müssen wir sie Schuckeln.. und schuckeln.... Immerhin eine zusätzliche Portion Sport :-D

Wir haben auch Nächte, da ist für den einen um 3 die Nacht zuende und erklärt nun "Brabbel brabbel" - was so viel heißt wie, ich schlafe jetzt erstmal nicht weiter Mamiii

Unsere Jungs sind 10 Monate alt

;-) LG

3

Hallo,

Unsere Nächte wurden auch mit den ersten Zähnen (9 Monate) schlechter....
Nun ist unsere Maus fast 17Monate und die Backenzähne schieben....

Die Nächte sind eigentlich fast immer schlecht.... irgendwas ist immer....

Auf jeden Fall solltest du dein Kind nicht bespaßen wenn es nachts wach ist....

Lg