Sensormatte beim Bauchschläfer

Wir überlegen uns so eine Matte für unseren Zwerg (2monate) zuzulegen. So könnte er alleine aufm Bauch in seinem Bett einschlafen....es geht uns nur ums einschlafen ....aufn rücken dauert das einschlafen mindestens 2 Std und es findet auf meinem Bauch statt ...er schläft zahspber unter Aufsicht viel aufn Bauch. Wer hat eine Matte? Funktioniert es bei Bauchschläfer? Was kostet die und welche ist zu empfehlen?

1

Wir hatten zwar keinen Bauchschläfer aber warum sollte es nicht gehen? Wir hatten die von Angelcare unsere Tochter hat auf ihr 2 Jahre geschlafen und wir hatten nicht einen Fehlalarm! Würd ich immer wieder so machen!

2

Mein Sohn nun 18 Wochen, schläft seid 2 Monaten (da habe ich die Angelcare Matte gekauft)wunderbar und lange. Endlich darf er in seiner geliebten Bauchlage schlafen! Wenn er Nachts gegen 2 wach wird, hole ihn ihn zu mir ins Bett und nach dem stillen in Seitenlange ins Beistellbett.Besorge dir eine Sensormatte bei ebay ,Ich habe 45 Euro mit Versand bezahlt. Würde es immer wieder so machen.lieber Gruß Jennifer mit Babyboy

3

Ich weiß noch, welche Panik ich geschoben habe, als einer meiner Jungs (Zwillinge) sich plötzlich beim Einschlafen auf den Bauch gedreht hat. X-mal habe ich ihn wieder rumgedreht mit dem Ergebnis, dass er immer wieder aufgewacht ist....

Dann haben mich die Mädels von der Krabbelgruppe beruhigt. Dort hatte eine Mama ihr zweites Kind und das war von Anfang an Bauchschläfer. "Beim zweiten wird man entspannter" ;-)

Wenn du es für dich brauchst, würde ich mal bei den ebay Kleinanzeigen schauen.

LG von einer Zwillingsmami

4

wir hatten auch eine AngelCare-Matte.

unsere Tochter hat sich auch sehr früh gedreht und schläft noch heute bevorzugt auf dem Bauch bzw der Seite.

Das klappte auch mit der Matte ganz wunderbar