Wie oft schlafen eure Babys ca10-12 Monate?

Hallo zusammen...
Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate sein 😊. Aktuell ist besonders tagsüber alles durcheinander beim Schlafrhythmus 😥. Meist wacht er so um 7/7:30Uhr auf. Er war dann meist so nach 2 Stunden wieder müde. Aktuell ist er aber oft bis ca 10Uhr wach. Klappt auch mal gut, mal schlecht das Einschlafen. Dann kann es sein, dass er ca 1 bis 1 1/2 Stunden schläft. Dann ist er wieder ca 3 Stunden wach und wird sichtlich müde, aber der Nachmittagsschlaf ist oft ein Kampf 🙈. Irgenwann schläft er aber doch ein. So um 19Uhr gehts dann ins Bett.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich der Tagschlaf von zwei auf einen um den 1. Geburtstag bei meiner Tochter umgestellt.

Wie ist es denn bei euch grad so?
Wie oft schlafen eure Babys noch (mit ca 10-12 Monaten)?
Gibt's vlt welche, die nur noch den einen klassischen Mittagsschlaf machen?

Danke schon mal für eure Antworten ☺☺☺

1

Hey
Meine große ist zwar mittlerweile 25 Monate alt aber ich antworte trotzdem =)

Mit 10 Monaten hat sie angefangen nur noch 1 mal zu schlafen und zwar den klassischen Mittagsschlaf xD
War praktisch da sie mit 12 monaten in die krippe kam und wir keine Probleme mit deren Mittagsschlafs zeiten hatten ..
Aufstehen 7 uhr dann Mittagsschlaf von ca 12/12.30 uhr -max. 14 uhr..dann gehts gegen 20 Uhr ins bett..
Meine war von tag 1 eine Katastrophe wenns ums schlafen ging,seid ein paar monaten klappt das zubett gehen prima ,hoffentlich bleibt das auch so =)

Lg

2

Huhu,meine Tochter ist 10 Monate alt und aktuell sind wir bei 2 mal Schlafen. Sie wacht auch zwischen 7 und 7:30 Uhr auf, schlief sonst immer ne Stunde später, jetzt erst zum mittagsschlaf gegen 11. Der Mittagsschlaf dauert 2 Stunden. Meistens schläft sie dann gegen 16 Uhr nochmal ne halbe Stunde oder ne Stunde. Ins Bett gehen wir dann um 20 Uhr. LG

13

Ich versuche den Schlaf nach 16Uhr zu vermeiden, da er abends dann ewig brauch zum Einschlafen 🙈. Hoffentlich ändert ws sich bald wieder.

3

Hallo :)

Meine kleine wird diesem Monat 1 Jahr alt und sie schläft mittlerweile von 11:30-12:30/13:00 und nochmal von +- 15:30-16:00

Ins Bett gehts zwischen 19:30-20:00

Der Nachmittagsschlaf geht nur, wenn sie gut ausgelastet ist, sonst fällt er weg. Dann gehts aber schon um 19:00 ins Bett.

Liebe Grüße

4

Huhu, meiner ist jetzt 13 Monate. Vor 2 Monaten habe ich angefangen nur noch Mittagsschlaf zu machen. Den macht er jetzt von 12:30-14:30 in etwa. Das klappt super, weil er sofort einpennt. Allerdings ist er davor manchmal unerträglich und wenn er kränkelt, so wie heute, dann schläft er auch vormittags nochmal. Vorher hat er meist von 9:30-10:30 geschlafen und dann von 13:30 bis 15:00. Aber irgendwann war es wie bei dir, total unvorhersehbar und der Mittagsschlaf war immer später, so dass das gar nicht mehr vereinbar war mit Verabredungen und er war dann abends ewig wach. Ich habe den Mittagsschlaf dann aber erst um 11:30 gemacht und dann immer weiter nach hinten gezogen bis wir jetzt bei 12:30 oder 13:00 sind.
Liebe Grüße

14

Ja es wird grad auch immer später, aber bis zum Abends ins Bett gehen ist er nochmal müde. Und dann brauch er abends ewig 😥.

5

Mein Kleiner ist gerade 11 Monate alt geworden. Seit er 7 Monate alt ist, macht er nur noch Mittagsschlaf. Da haben wir mit "richtigem" Frühstück angefangen, also Brot und so.
Er steht auch so um 7.00/7.30 Uhr auf, um 10 gibts Frühstück, danach wird er immer müde. Also geht er so um 11.30 Uhr für 2 bis 3 Stunden ins Bett ☺
Nachts schlief er mit 3 Monaten durch.

15

Oh das wäre echt super. Bei meiner Tochter war es dann auch ungefähr von 11:30Uhr-13:30/14Uhr.

6

Unsern wird in 11 Tagen 11 Monate (😥) und schläft auch 2 mal über Tag. 19-7 Uhr durch, dann um 10 Uhr für 1,5 Stunden und um 14:30-15:00 nochmal eine gute Stunde. Aber egal wie müde er ist, es MÜSSEN 3 Stunden zwischen den Schläfchen sein, sonst lässt er im Bett die Toten aufstehen 🙈

16

Ja das merke ich auch grad, dass er länger durchhält zwischen den Schläfchen. Versuche manchmal schon länger zu warten, damit er wirklich müde ist und es nicht so lange dauert. Und manchmal hab ich aber das Gefühl, dass er dann drüber ist und dadurch auch lange brauch 😅

7

Unsere Tochter wird demnächst 1 Jahr alt. Aktuell schläft sie zwischen 19:30 und 8:30-9:00 sowie von 13:30 und 15:30-16:00. Der Mittagsschlaf ist aber relativ flexibel. Sie schläft auch gerne im Anhänger.

8

Unsere Kleine schläft noch relativ viel.
6:30uhr aufstehen,9uhr-9:30schlafen,13uhr-14:30/15uhr Mittagsschlaf, die Nächte sind unterschiedlich sie geht zwischen 19-20uhr ins Bett und quengelt dann bis 22uhr ab und zu rum.Dann schläft sie nochmal bis 4uhr trinkt kurz was und schläft nochmal bis 6:30uhr.
Mittags lege ich mich meistens mit hin und schlaf auch etwas, damit kommen wir zur Zeit gut zurecht.

9

Der Keks ist zwar erst 9,5 Monate, aber ich antworte trotzdem mal.
Aufwachen tut er so 7/7:30 Uhr dann macht er gegen 9:30/10 Uhr ein Vormittagsschläfchen von 30 Minuten und um 13 Uhr seinen Mittagsschlafen von 2-3 Stunden. Ins Bett geht meist gegen 19:30 Uhr.