Schlafprobleme

Hallo wer kann uns helfen?
Unsere Tochter ist nun ein Jahr und zwei Wochen alt. Das Schlafen war schon immer ein Problem bei ihr, dies hat sich leider während der ganzen Zeit nicht geändert und wir hatten auch schon Phasen wo es noch schlimmer war.

Ich erzähle mal wie es derzeit ist. Die Nächte sind einigermaßen auszuhalten wenn Sie bei uns im Bett schläft. Sie wird dann ca alle drei bis vier Stunden wach weint auf, ich stecke den Schnuller rein streichelt sie dann schläft sie meistens wieder ein sie schläft auch sehr unruhig dreht sich nachts hin und her so dass sie auch mal mit dem Kopf an unseren knien liegt, einmal in der Nacht bekommt sie ein Fläschchen. sie geht zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ins Bett, und was zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr auf. Tagsüber schläft sie circa zwei Stunden. Das Problem ist jetzt da sie bei uns im Bett und schläft kommt mein Mann fast nicht zum Schlafen und er muss arbeiten und fit sein. Wir haben schon alles probiert, im eigenen Zimmer im eigenen Bett, bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett, mit Fläschchen, ohne Fläschchen mit Schlafsack, ohne Schlafsack usw so langsam gehen uns die Ideen aus. Wenn sie bei sich im Zimmer schläft wird sie jede Stunde wach und weint und steht im Bett wenn man reinkommt. In diesen Nächten muss sie meistens bespaßt werden ca zwei bis drei Stunden bis sie wieder weiter schläft seitdem sie bei uns im Bett schläft hat dies zum Glück aufgehört. Hat jemand noch eine Idee was wir noch ausprobieren können wir sind so langsam echt hilflos? Das geht uns an die Substanz und wir diskutieren viel über dieses Thema und kommen zu keiner Lösung ☹️☹️☹️

Über Vorschläge und Ideen wären wir sehr dankbar vielen Dank im voraus.

1

Hey
Wie wärs mit akzeptieren?
Meine große ist jetzt 25 Monate alt und die ersten 18 Monate waren ne richtige Folter was das schlafen betrifft,es dauerte meistens 2 std bis sie einschlief,es wurde getobt,geschrien,geheult,und “party“ im bett gemacht..sie schläft bei uns im bett und ist selbst im schlaf am rotieren,mein Partner und lch bekommen nicht selten ein tritt auf die nase usw..nach 18/19 monaten wurden die einschlaf Situation viel besser,von alleine..viel machen kannst du da nicht,wenn dein partner aufgund der Arbeit es nicht mehr erträgt kann er doch wo anders im haus schlafen..

Lg

2

Hallöchen,
Danke für die Antwort 😊😊😊
Ich persönlich bin der Meinung, dass Problem löst sich wenn sie älter ist von alleine. Aber meinem Mann fällt es schwer so den Arbeitsalltag durchzustehen.... Das was du sagst mit dem im Bett hin und her springen und so kennen wir auch...
Alles gute für euch

3

Wir haben auch einen ganz ganz schlechten Schläfer, sodass wir dieses Problem mit lösen das mein Mann oftmal im Gästezimmer schläft

6

Machen wir bei unserem Katastrophalen Schläfer auch. Ein Nacht geh ich ins Gästezimmer, die nächste mein Mann. Arbeiten auch beide.

8

Wie alt ist ihr Kind?
Liebe Grüße

4

Hey

Uns ging es genau so. Mein Mann ist auf die Schlafcouch ausgewandert. So fanden wir alle Schlaf.. 😊
Unser Sohn ist nun fast 3 1/2 und schläft seit ein paar Monaten alleine in seinem Bett. Nachts kommt er noch immer oft mit seiner Decke im Arm zu uns und schläft dort weiter.
Das ist für uns aber kein Problem.

Alles Liebe

9

Danke für die Nachricht. Auf dem Sofa zu schlafen ist leider keine Option ☹️☹️☹️zu unbequem 🤔🤔🤔 Gästezimmer haben wir keins 🙁🙁🙁

5

Ohje das tut mir furchtbar leid! Kommt dein Mann nicht zum Schlafen weil sie so laut ist oder weil sie sich so viel bewegt?
Wenn es wegen der Bewegung ist: habt ihr schon versucht ihr Bettchen als Beistellbett neben deins zu stellen? Oder noch ein großes Bett anzubauen um alle mehr Platz zu haben?
Wenn es wegen der Lautstärke ist: schwierig... Ohropax?

10

Hallo, auch dir danke für die Antwort 😄😄😄 er kommt nicht zur Ruhe weil sie sich immer hin und her dreht und man Mal ein Fuss im Gesicht oder am Rücken hat 😭😭😭 ja, dass mit dem Bett haben wir versucht, leider ohne Erfolg ☹️☹️☹️ unser Bett ist schon 180x200 Meter, ein größeres passt leider nicht ins Schlafzimmer ☹️☹️☹️☹️ das Kinderbett passt gerade so noch hin 🙁🙁🙁 oh man...

12

Mh. Dh sie schläft im Moment bei euch in der Mitte? Wie wäre es wenn ihr das Bett an die Wand rückt und sie an der Wand schläft? Dann du in der Mitte und dann dein Mann? Dann dürfte er davon ja nichts mehr mitbekommen?
Ansonsten würde ich in ein Schlafsofa fürs Wohnzimmer investieren...

weiteren Kommentar laden
7

ich kann dir versprechen es geht vorbei als mein sohn auch um die 1 Jahr alt war wars genauso wie du beschreibst das drehen das welzen das aufstehen vorallem das welzen und auf einen drauf legen ging echt an die substanz aber von einem Tag auf den anderen wurde es besser kein welzen kein drehen ect.. achja und alleine schlafen ging da auch absomut nicht weil er sich ja so extrem gedreht jnd gewelzt hatte

11

Danke für den Zuspruch 😃😃😃 ich frage mich nur wann 🙁🙁🙁