Baby/Kleinkind Schlafen legenHILFE!

hallo ihr lieben undzwar bin ich momentan wiklich ausgelaugt meine kleine wird jetzt 5 monate und mein Sohn in 2 monazen 2 Jahre alt haben sogar keine Abendsroutine wie macht ihr das wann legt ihr wure kleinen schlafen was macht ihr vorher ohne das Sie gleuch anfangen hysterisch zuschreien meisten schöafen Sie mit ach und krach gegen 23 uhr wenn nicht sogar später erst ein hoffe es können einige helfen

1

Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und er geht seit 3 Monaten zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Wir spielen nach dem Abendessen noch und dann wird er umgezogen und wir schauen ein Buch. Dann gibt es Musik ohne Gesang und er bekommt die Flasche und schläft an guten Tagen sofort ein. Ansonsten kuscheln wir noch etwas.

2

Bei unserem Sohn hat sich in dem Alter schnell 19 Uhr als feste Uhrzeit rauskristallisiert. Er wurde gewickelt und umgezogen, es wurde gemeinsam gekuschelt, letzte flasche, ein liedchen gesungen und dann wurde er abgelegt, egal ob schlafend oder noch halbwegs wach. Danach hat er noch ein bisschen seinen leuchtesternen zugeschaut und ist eingepennt.
Jetzt ist er ein Jahr alt, wir sind bei 18 Uhr schlafenszeit. Abends werden Zähne geputzt, gewickelt und umgezogen, es gibt die Flasche, sein Lied und er wird wach in sein bettchen gesetzt.

Da er seine Ruhe zum einschlagen will, sind wir danach immer direkt rausgegangen. Er macht das wunderbar. Wichtig ist aber, das wir uns strikt an die Uhrzeit halten, ansonsten endet die Nacht in einer Katastrophe. Kinder brauchen ihre festen Strukturen, die ihnen halt und Geborgenheit geben.

3

Hallo....unser Sohn ist 6 Monate alt und unsere Tochter ist 2,5jahre alt...um 20 Uhr bringen wir den mini ins Bett, also ich und Töchterchen, danach bring ich meine Tochter schlafen...bei uns ist es das abendritual das sie mitgeht...so haben wir noch Ruhe um etwas vorzulesen...söhnchen schreit nicht beim hinlegen außer er ist nicht richtig satt oder der Abstand zwischen Flasche und Bett ist zu groß...er muss direkt nach der Flasche hingelegt werden....LG teeundwurst+💙💙💗💙

4

Guten Morgen,
Wie war denn die schlafsituation bevor das Baby da war?
Unsere mittlere ist 2,5 Jahre alt und der kleine 5,5 Monate.
Die mittlere geht um und bei um 19 Uhr ins Bett. Ich bringe sie immer zuerst ins Bett, weil ich dadurch mehr Ruhe habe um den kleinsten hin zu legen.
Meine mittlere schläft seid sie ein paar Monate alt war immer alleine ein. Ich bring sie ins Bett dann machen wir unser Ritual und sie schläft. In der Zeit liegt das Baby meistens unterm spielebogen. Wenn er mal nicht warten möchte ist er einfach auf dem Arm mit dabei.
Ne std später geht der große (fast 8) ins Bett und zum Schluss gegen 20:30 Uhr begleite ich den kleinsten in den Schlaf. Ab und zu klappt es auch das er alleine im Bettchen einschläft.

Wann steht das Kleinkind denn nächsten Tag auf? Wir stehen hier alle um 7 auf, wegen der Schule, dann gehts meistens gegen 11 zum Mittagsschlaf jnd dann halt wieder um 19 Uhr.
Ich denke regelmäßige Zeiten sind hier sehr wichtig. Und wie gesagt mir hilft es total, erst das Kleinkind ins Bett zu bringen, weil dann Ruhe ist.

Gutes Gelingen
LG

5

Hey,
Unser kleiner wird Ende des Monats 6 Monate und der große ist 2 Jahre und 2 Monate .
Wir machen jeden Abend das selbe : Abendessen , danach darf er sich aussuchen ob wir ein Buch lesen oder noch etwas spielen, danach geht es duschen bzw Baden, fertig machen, allen gute Nacht sagen und ins Bett legen. Eine kurze Geschichte vorlesen und seine Schildkröte von Cloud B einschlaten. Dann gehen wir raus. Wenn er noch was hat/braucht ruft er und wir sind ja sofort wieder da. Meistens schläft er aber fix ein. Beim kleinen läuft es ganz ähnlich ab. Spätestens um 20 Uhr ist hier Ruhe und alles unter einem Meter schläft 😂

6

Mein mann u ich bringen die beiden getrennt. Die Kleine wenn sie müde wird so gegen 20 uhr aber ausch schon mal früher oder später, die große zwischen 20 u 21 uhr aber wenn sie mittagschlaf macht da mehr so um 21 uhr. Ohne Mittagschlaf geht die große zwischen 19 u 20 uhr.