Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 7 Monate und seit einigen Tagen ist er extrem anstrengend.
Wir nachts wach und schreit einfach nur noch.
Letzte Nacht ist er nur auf meinem Arm eingeschlafen, sobald ich ihn weglegen wollte ist er wach geworden und das schreien und schuckeln ging von vorne los.
Heute ist es so, daß er auf dem Arm schreit, lege ich ihn weg schreit er noch viel mehr. Habe es ein paar Mal versucht mich daneben zu setzen, aber er beruhigt sich nicht. Jetzt bin ich mit ihm ins Wohnzimmer gegangen und wir liegen auf der Couch und er spielt.
Auch das Trinken gestaltet sich im Moment mehr als schwierig. Mal geht die Flasche, dann muss ein Becher her, dann geht nur die Flasche von lansinoh, dann wieder nur von nuk. Seit Samstag will er auch keinen Schnuller mehr.
Ich verzweifel langsam.
Der KiA hat ihn sich heute angeschaut, leicht geröteter Hals aber sonst nichts festzustellen. Er meint ich soll ihn nicht hoch nehmen wenn er schreit, sondern im Bett beruhigen. Nun hab ich aber das Problem, dass er sich nicht beruhigen lässt und nun mal noch ein paar Menschen im Haus wohnen, die schlafen möchten.
Außerdem bin ich kein Freund davon meinen Sohn schreien zu lassen...
Habt ihr Tipps?
Achso ja seit 2 Wochen haben wir es abends mit Brei ausprobiert, mehr schlecht als recht. Mal würgt er, mal kommt alles im Schwall wieder raus. Mal ist alles gut. Ich wollte daher abends erstmal eine Brei Pause machen. Aber die Milch trinkt er ja seit 2 Tagen auch abends nicht. Heute hat er um 16 Uhr 120ml getrunken und dann jetzt um 23 Uhr noch mal so grade 80ml...
Hundemüde, aber schläft nicht ein.
Das klingt wirklich anstrengend für Dich wie auch den Kleinen. Wie geht es Euch inzwischen? Hat sich die Situation verbessert oder kämpft Ihr immer noch?
Ich hätte das gleiche empfohlen wie der Kinderarzt, aber mit anderen Menschen im Haus schwierig.
Fütterst Du nach Bedarf? Kinder sind kleine Gewohnheitstiere, vielleicht ist es die Umstellung von Flasche auf Brei die ihn durcheinander bringt. Mit 7 Monaten würde ich versuchen die Mahlzeiten und den Tagesablauf regelmäßig zu gestalten (wird sich nicht immer zu 100 % durchsetzen lassen). Ich persönlich würde beim Brei bleiben und ggf. ergänzen, wenn er das möchte. Würde den Brei aber z. B. immer in einem ähnlichen Zeitfenster geben, z.B. zwischen 19 und 20 Uhr und danach Schlafenszeit oder was für Euch sinnvoll ist.
LG Ana
Hey, ja die Situation hat sich gebessert. Wir hatten am Wochenende 2 Nächte wo er alle 2 Stunden kam und ich hab ihm jedes mal Milch gegeben. Er hatte furchtbar durst nachts. Im Moment trinkt er alle 3-4 Stunden um die 170ml. So dass er mit abend Flasche und Frühstück fast 600ml Milch trinkt. Ist mir aber lieber als dieses permanente schreien.
Er ist heute Abend auch wieder friedlich - nach 10 Minuten erzählen - in seinem Bettchen eingeschlafen.
Es ist also deutlich angenehmer... Vielleicht kommen wir wir wieder auf 1-2 Flaschen nachts...
Den Abendbrei isst er im Moment auch ganz gut :)
Das klingt prima, also einfach eine Phase durch die alle ab und an durch müssen znd Ihr habt sie gemeistert.
Alles Gute für euch und LG
Ana