Hallo
Wir haben einen kleinen Schreihals von 9 Wochen der auch viel weint wegen Bauchschmerzen. Da ich 2 weitere Kinder habe die mich brauchen haben wir uns vor 4 Wochen für eine Federwiege entschieden mit Motor. Jetzt ist es aber so das der Kleine sofort darin einschläft, sie ist noch garnicht richtig an da ist er schon ruhig. Nun verschläft er darin seine Tage und Nachts ist er im Beistellbett und schläft da nachts komischerweise gut. Jetzt habe ich aber das große Problem das er nirgendwo anders in den Schlaf findet. Sind wir unterwegs mit Kinderwagen schreit er, Maxi Cosi schreit er, Tragetuch schreit er, Bett schreit er, im Arm tragen findet er ganz schlecklich. Ich bin daher immer total traurig das ich nicht mehr raus komme da er sonst überall nur alles zusammen schreit und uns Bekannte schon garnicht mehr sehen wollen deswegen. Lege ich ihn dann zu Hause in die Federwiege ist Ruhe und schläft da von 1 Stunde bis 3 Stunden.
Habe ich ihn verzogen oder verwöhnt damit? Wie bekomme ich es hin das er unterwegs mal schläft? Ich fühle mich so eingesperrt zu Hause.
VG
Fay
durch Federwiege verwöhnt? Hilfe!
Ich denke nicht, dass du ihn damit verzogen hast. Jedenfalls kein 9 Wochen altes Baby.
Wir haben unsere swing2sleep auch ca seit der 4. Wochen. Im kiwa und Auto schläft meine auch nicht. In der trage schläft sie aber immer gut ein. Inzwischen ist sie fast 6 Monate und manchmal will sie gar nicht mehr in die federwiege. Und ich dachte anfangs auch, dass ich sie da gar nicht mehr raus krieg.
Es gibt auch kinderwagen oder solche fahrradanhänger mit Hängematte. Vielleicht wäre das etwas für euren Schatz.
Und trage würde ich immer wieder versuchen. Meine möchte sie auch erst so richtig als sie rausschauen könnte und dabei schläft sie dann ein.
🙋🏼♀️Hey
Also erstmal kann man ein Baby nicht verwöhnen. Mach das was du meinst was für euch das richtige ist! Meine kleine hatte am Anfang immer ganz schlimme Bauchschmerzen und per Zufall haben wir rausgefunden dass der Föhn sie beruhigt. Also wenn es ganz schlimm war haben wir sie auf den Wickeltisch gelegt und den Föhn angemacht. Meine Hebamme hat mir immer gesagt dass sie sich nachher daran gewöhnt. Aber heute mag sie das garnicht mehr so sehr und wir machen es auch wirklich nur wenn uns nichts mehr einfällt und sie sich zuhause einschreit. Es gibt auch verschiedene Apps die verschiedene Geräusche abspielen (Staubsauger,Föhn...)
Versuch es mal damit. Ich habe nur immer darauf geachtet dass ich das Handy nicht neben den Kopf lege.
Wenn wir unterwegs sind und es wird ganz schlimm mit dem schreien dann klappt es zum Teil noch damit sie ein bisschen zu beruhigen. Nicht immer. Aber manchmal.
Also ich kann nur von uns sprechen... Nichts ist bisher so geblieben oder angewöhnt und unsere Maus ist 8,5 Monate alt.
Während sie anfangs ausschließlich in der Federwiege geschlafen hat, wollte sie das, als sie mobiler wurde, selbst nicht mehr. Da war sie fünf Monate alt. Da haben dann andere Dinge funktioniert.
Ich gebe meiner Vorschreiberin recht, bleib am Tragen dran. Vor allem, wenn Kiwa und Co. nicht klappt. Bei uns ist die Trage inzwischen ein ständiger Begleiter. Egal wo wir sind, darin schläft sie garantiert ein. Und es ist einfach so praktisch. Und es war wie bei euch, zu anfangs wollte meine null getragen werden. Das klappte irgendwann recht gut.
Alles kommt und geht und vor allem alles ist eine Phase.