Hallo ihr lieben,
Das leidige Thema schlafen 😕 bis sie 4 Monate alt war, hat die Bohne für ein Baby wunderbar geschlafen. In der Regel kam sie nachts ein bis zwei mal, selten ein drittes Mal. Sie hat nie geweint, sondern geschmatzt und nach mir gesucht.
Dann kam der 19 Wochen Schub und alles wurde anders. In der akuten Schubphase musste ich stündlich stillen und oft war sie fast durchgängig an der Brust. Nach dem Schub wurde es ein wenig besser, aber nicht so wie vorher. Sie kommt drei bis vier mal und hat leider seit einigen Tagen auch um ca 5 Uhr keine Lust mehr auf schlafen. Sie ist hundemüde, will aber gerne spielen und versucht gefühlt in den Vierfüßler zu kommen, rollt sich hin und her und schimpft dabei.
Oft geht mein Freund dann mit ihr runter, sie spielt und er beginnt zu arbeiten. Das ist für mich keine gute Lösung, da er sowieso seit auch ca 2 Monaten schlafprobleme hat. Heute hab ich sie in die trage geschnallt und dort ist sie schnell wieder eingeschlafen. Jetzt liegt sie beim Papa im Bett.
Wir sind inzwischen im 26 Wochen Schub.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Könnt ihr mir Mut machen, dass es wieder besser wird? Habt Ihr Vorschläge, was ich versuchen könnte?
Ich überlege, ihr beistellbett „aufzulösen“ und sie ein Stück weiter weg zu stellen.
Danke fürs Roman lesen 😅
Schlafen wird nicht besser, sondern schlechter
Ja ich, sowohl bei unserer Großen als auch jetzt wieder bei der Kleinen. Tipps habe ich nicht. Ich habe akzeptiert, dass meine Kinder ab ca 6 Monaten mies schlafen.
Ich habe dafür einen eBook Reader, um nicht ganz wahnsinnig zu werden.
Die Kleine schläft wenigstens noch beim Stillen wieder ein und ist nicht stundenlang wach, wie es die Große war.
Auch das geht vorbei!
Alles Gute
Danke, tut irgendwie gut zu hören, dass es nicht nur bei uns so aussieht 😅
Hallo, haben wir mit 17 Monaten noch, es ist ein einziges Auf und Ab.
Irgendwann wird es besser, Durchhalten. ☺️
Vielen Dank ☺️👍
Wir haben Zwillinge und manche Nächte sind eine harte Prüfung. Vorgestern ging bei #1 mal gar nichts. Er schlief zwar mit viel Mühe auf dem Arm ein, aber Ablegen? Auf keinen Fall.... da wurde er wach und alles ging von vorne los.
#2 ist aktuell erkältet und bekommt gleichzeitig seinen ersten Zahn - wie ein Häufchen Elend der kleine, da kann man ihm nicht mal "böse" sein =( Er hat mit Mama im anderen Zimmer geschlafen.
Leider lassen sich beide am besten durch Mama beruhigen - die kann sich aber nicht zerreißen. Also versucht Mama hin und herzuspringen und Papa so gut wie es geht hinzuhalten.
Da sie fast 11 Monate sind und um die 10 kg wiegen, ist das mit Schuckeln und auf dem Arm halten auch keine Kleinigkeit mehr... Zudem wollen wir sie ja nicht auch daran noch gewöhnen. (Schuckeln wurde danke der großen Sommerhitze eingeführt, weil da sonst auch gar nichts mehr ging)
LG von einer Zwillingsmami
Ich habe Hochachtung vor dir! Für mich ist es schon mit einem anstrengend genug 🙈😅
Huhu, mir geht's genauso.. alles identisch..bis auf, dass er zum Glück noch bis 8 schläft 🙈 der Kleine will seit dem 19 Wochenschub am liebsten auch nur noch bei mir im Bett schlafen. Ich bekomme dann noch weniger Schlaf.
Wenn deiner sich eh problemlos in sein Bett legen lässt, versuch es doch einfach, wie es ist wenn das Bett nicht direkt an eurem Bett steht :) wollte ich demnächst auch testen... aber erstmal wäre ich froh, ihn wieder in sein Bett zu bekommen 😆
schläft deiner denn alleine, bevor ihr ins Bett geht? Meiner leider gar nicht 🙈 eine Freundin hat ihr Baby jetzt ausquartiert, weil es alleine im Schlafzimmer immer prima geschlafen hat. Wenn ihr Mann und sie dazukamen, wurde er allerdings spätestens alle zwei Stunden wach. Jetzt im eigenen Zimmer nur noch alle 4.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch so gut?
Liebe Grüße 🌺
Es „verschlechtert“ sich gerade rapide. Seit 3 Tagen dauert einschlafen ca 2 Stunden. Gerade ist sie immer noch wach. Das zurück ins Beistellbett legen klappt mal mehr mal weniger gut.
Richtig ausquartieren geht noch nicht, dafür hat die Wohnung nicht genug Zimmer 😅 ich habe noch die leise Hoffnung, dass es nach dem 26 Wochen Schub besser wird. Der soll angeblich noch eine Woche dauern 😐
Bei uns war die Nacht bis 3 Uhr auch nicht so prickelnd. Er hat dauernd im Tiefschlaf gemeckert.. hab ihn dann genervt auf den Bauch gelegt, weil er nur am hampeln und fuchteln war. Und siehe da, er schläft seit fast 5 Stunden durch!!!😇 Dass ich mal wieder vor ihm aufwache😂
Vielleicht kannst du das bei deiner auch einmal ausprobieren? Also nachts dann, wenn sie im Halbschlaf ist?
Dass das Einschlafen so lange dauert, haben wir auch ab und zu. Meistens Schub oder letztens die Zähne...😑
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!